Pressemitteilung, 03.06.2014 - 16:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
KPS zählt zu den besten Beratungsunternehmen 2014
(PM) Unterföhring/München, 03.06.2014 - KPS Consulting wurde gleich zweimal für seine Beratungsleistungen prämiert. Zum einen erhält die Münchener Unternehmensberatung eine Auszeichnung des Wirtschaftsmagazins brand eins aufgrund einer überdurchschnittlichen Bewertung der Beratungsleistungen. Zum anderen landete KPS Consulting in dem neu veröffentlichten Ranking der Lünendonk GmbH erneut unter den zehn führenden Unternehmensberatungen Deutschlands. Um zwei Rangplätze konnte sich KPS in der von der Lünendonk GmbH herausgegebenen Studie verbessern. KPS steht demnach mit 97 Millionen Euro Gesamtumsatz auf Rang sechs der Beratungsfirmen aus Deutschland. Lünendonk bewertet die Unternehmensberatungen nach ihren Umsätzen, die in einem Ranking abgebildet werden. Die Top 10 der deutschen Consulting-Unternehmen generierten demnach im vergangenen Geschäftsjahr zusammen einen Gesamtumsatz von 1,7 Milliarden Euro. Acht der Managementberatungen konnten ihren Umsatz um durchschnittlich 12,2 Prozent steigern. KPS hat seine Marktführerschaft im Bereich Business Transformation weiter ausgebaut, was sich in der deutlich verbesserten Platzierung widerspiegelt. Von Kollegen und Klienten empfohlen: KPS erhält Auszeichnung von brand eins Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat die deutsche Beraterlandschaft unter die Lupe genommen und eine umfassende Studie zu den besten Unternehmensberatungen in Deutschland veröffentlicht. Hierbei wurden auf der einen Seite 1.426 Partner und Projektleiter aus unterschiedlichen Branchen und Abteilungen nach ihren Empfehlungen befragt. Auf der anderen Seite wurde eine Kundenbefragung unter 1.474 Angestellten und leitenden Führungskräften durchgeführt, wonach die Qualität der Beratungen auf Schulnotenbasis beurteilt werden sollte. KPS konnte sich auf Basis dieser Auswertungen unter den besten Beratungsunternehmen in den Bereichen Konsumgüter und Handel sowie sonstige Industrial Goods platzieren. Auch in den Kategorien IT-Implementierung und IT-Strategie behauptete sich das Münchner Unternehmen gegen eine Vielzahl anderer Beratungsfirmen. Insgesamt erzielte KPS Consulting eine überdurchschnittliche Beratungsleistung und wurde hierfür mit dem Preis für eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands ausgezeichnet. „Wir sind stolz auf die Leistung unserer Berater und freuen uns, dass Qualität und Methodik mit einer besonderen Auszeichnung honoriert wurden“, so Dietmar Müller, Vorstandsvorsitzender bei KPS.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KPS Consulting
Frau Julia Wagner
Beta-Strasse 10H
85774 Unterföhring
+49-89-356310
info@kps-consulting.com
www.kps-consulting.com.

dieleutefürkommunikation
Frau Rebecca Vlassakidis
Zuständigkeitsbereich: Redakteurin
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-768838
rvlassakidis@dieleute.de
www.dieleute.de


ÜBER KPS CONSULTING

KPS Consulting ist die führende Transformationsberatung für den Handel und verbindet klassische Strategie- und Prozessberatung mit der Kompetenz der Umsetzung. KPS Transformation Architects steuern komplexe Unternehmenstransformationen mittels der eigens dafür entwickelten KPS Rapid Transformation® Methode, die Projekte nachweislich beschleunigt. Prozesse für Omni-Channel, Retail, Wholesale, Supply Chain, Logistik, Finance/Controlling und Business Analytics werden auf Basis strategischer Leitlinien optimiert und implementiert. Die Unternehmenszentrale befindet sich in München mit weiteren Standorten in Europa. KPS Consulting wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 500 Berater www.kps-consulting.com.