ars publicandi GmbH

KONZEPTUM sponsert DNUG Koblenz – Top-Speaker im November

(PM) , 31.10.2008 - Hochkarätig besetzte monatliche Vortrags- und Diskussionsreihen im Firmensitz des Koblenzer ITK-Profis – Technical Evangelist Tony Lombardo zu Gast am 6. November 2008

Koblenz, Oktober 2008. Bereits seit Februar 2008 unterstützt die Koblenzer KONZEPTUM GmbH, Softwarespezialist für die Informationstechnologie- und Kommunikationsbranche (ITK), die Aktivitäten der .NET User Group (DNUG) Koblenz und stellt für die monatlich stattfindenden Vortrags- und Diskussionsreihen regelmäßig ihre Geschäftsräume zur Verfügung. Im November wartet der Zusammenschluss technikbegeisterter Interessenten rund um das Thema Microsoft .NET dabei mit einem ganz besonderen Event auf: Der nicht nur in Fachkreisen bekannte Entwickler Tony Lombardo, leitender Technical Evangelist der weltweiten Evangelisten Gruppe von Infragistics, spricht am 6. November 2008 ab 19 Uhr über Line of Business Applications mit Silverlight 2.0, alltägliche Aufgabenstellungen wie Datenbindung, Authentifizierung oder die Speicherung von Benutzereinstellungen sowie weitere aktuelle Themen. Da für dieses Top-Ereignis mit einer großen Zahl Gäste zu rechnen ist, bitten die Veranstalter um eine Vorab-Anmeldung über das Kontaktformular auf www.dnug-koblenz.de oder per Mail.

Zur regulären Monatsveranstaltung am 26. November 2008 ist mit Lars Keller ein weiterer hochkarätiger Sprecher geladen. Der Mitbegründer und Geschäftsführer EDV/Entwicklung der netcreate OHG in Braunschweig referiert dann unter anderem zu seinem Spezialgebiet VS Tools for Office (VSTO). Nach einer kurzen Weihnachtspause hat sich zum Treffen am 23. Januar 2009 Peter Schmidt von der Oracle Deutschland GmbH angekündigt; sein Vortrag wird sich um die Anwendungsentwicklung mit Oracle und .NET drehen.

Hintergrundinformationen KONZEPTUM

Die KONZEPTUM GmbH ist innovativer Software-Hersteller für kleine, mittelständische und große Dienstleister der ITK-Branche (Informations- und Telekommunikationstechnologien). Das in Koblenz ansässige Unternehmen entwickelt auf der Basis langjähriger Erfahrung in der Planung und Durchführung von Softwareprojekten flexible und intelligente IT-Lösungen, die spezielle Branchenanforderungen exakt abbilden und die Kunden in die Lage versetzen, effektiver als je zuvor am Markt zu agieren. Seit der Firmengründung 2001 besteht das breite Leistungsspektrum aus den fünf Säulen Business Support Systeme (BSS), Business Intelligence (BI), Digitale Signaturen, Dokumentenmanagement (DMS) und Software-Individualentwicklungen. Klarer Branchenfokus liegt dabei auf der ITK-Branche (Informations- und Telekommunikationstechnologien). Neben Beratungstätigkeiten bei Geschäftsaufbau, Produktentwicklung und Prozessoptimierung ist die zentrale Ausrichtung vor allem die Entwicklung und der Vertrieb unseres standardisierten Business Support Systems TELERATE: Das System übersetzt branchentypische Anforderungen im Bereich Rating, Billing und Customer Care in logische und effiziente Prozesse. Zudem ist TELERATE konsequent an den aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Marktes ausgerichtet. Einem ganzheitlichen Lösungsansatz entsprechend, bietet KONZEPTUM seinen Kunden umfassende Supportleistungen, Ergänzungslösungen und Schulungen für Mitarbeiter und Vertriebspartner. Weitere Informationen sind unter www.konzeptum.de erhältlich.
ars publicandi GmbH
66976 Rodalben