VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
torpedoleipzig GmbH
Pressemitteilung

KOMPASS – Verleihung des Thüringer Kinder- und Jugendmedienpreises im STUDIO D des STUDIOPARK KinderMedienZentrum

(PM) Leipzig, 15.11.2011 - Am 29. November 2011 öffnet um 15.00 Uhr der STUDIOPARK KinderMedienZentrum in Erfurt die Tore seines großen Tageslichtstudios für die Verleihung des KOMPASS. Das multifunktionale Studio D, was sonst als Turnhallen-Kulisse für die beliebte Kinder- und Jugendserie „Schloss Einstein“ dient, verwandelt so kurzerhand seine 325qm in ein großzügiges und freundliches Ambiente für die Verleihung des Kinder- und Jugendpreises der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM). Dank seiner speziellen Kinder- und Jugendmedienkompetenz stellt das Gelände im Westen Erfurts dabei auch inhaltlich den passende Rahmen für die Würdigung besonderer Initiativen zur Medienerziehung und Medienbildung dar.

Mit dem KOMPASS werden medienpädagogische Projekte mit Kindern und Jugendlichen in mehreren Alterskategorien (bis 18 Jahre) ausgezeichnet. Für herausragende Medienproduktionen wird zudem der Sonderpreis der Thüringer Staatskanzlei vergeben. So steht am Dienstag, dem 29.11. im STUDIOPARK KinderMedienZentrum alles im Zeichen innovativer Kinder- und Jugendmedienprojekte.

Dass das moderne Studiogelände auch eine optimale Produktionsstätte für Filmproduktionen aller Art ist, konnte erst im Oktober unter Beweis gestellt werden, als dort der internationale Kinofilm „Friends from France“ produziert wurde. Dabei zählten nicht nur die technische Vollausstattung oder die notwendigen Studiogrößen zum entscheidenden Standortvorteil für den Dreh des deutsch/französischen Liebesdramas. Auch die Möglichkeiten der Mitteldeutsche Medienförderung konnten in diesem Rahmen ausgeschöpft werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
torpedoleipzig GmbH
Herr Simon Sängerlaub
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
+49-341-30 866 93
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STUDIOPARK KINDER MEDIEN ZENTRUM

Über den STUDIOPARK KinderMedienZentrum: 
Wo Macher sich wohlfühlen: www.kindermedienzentrum.de 
Über 4.000 qm Platz, Vollausstattung und Service für Fernsehproduktionen, Film- und Multimedia-Projekte, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
torpedoleipzig GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG