VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOBOLD Management Systeme GmbH
Pressemitteilung

KOBOLD erweitert Dienstleistungspalette

(PM) Wuppertal, 13.07.2011 - Die KOBOLD Management Systeme GmbH hat sich nie als reiner Softwarelieferant verstanden, sondern hat seine Kunden schon immer im Zuge der Einführung der Controllingsoftware S-Control intensiv beraten und den Controlling-Prozess begleitet. Ab sofort bietet das Wuppertaler Unternehmen nun ergänzend zu den Systemen S-Control und S-HOAI weitere umfangreiche Beratungsleistungen an. Diese beinhalten Büroorganisation, Prozessdokumentation und -optimierung, Kennzahlen- und Effizienzanalyse. Aber auch die Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN EN ISO 9001 sowie Konfliktmoderation und Meditation gehören nun zum Dienstleistungsportfolio. Der Dienstleistungsbereich wird von Dipl.-Volkswirt Hans-Joachim Schulten, der seit vielen Jahren Planungsbüros erfolgreich berät, abgedeckt.

Im Laufe der Einführung von S-Control und S-HOAI bleiben häufig Fragen unbeantwortet wie: Woher bekommt die Sekretärin die Vertragsunterlagen, um die Projekte anzulegen? Wie erfährt der kaufmännische Mitarbeiter, dass es abrechenbare Leistungen in einem Projekt gibt? Wie wird sichergestellt, dass der Projektleiter alle relevanten Unterlagen zur Projektbearbeitung erhält? Wie vermeide ich „Reibungsverluste“ durch Kommunikationsprobleme? S-Control und S-HOAI können diese Prozesse optimal unterstützen, aber vorher gilt es, die Prozesse zu definieren.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter vertrieb@kbld.de und unter www.kbld.d e.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOBOLD Management Systeme GmbH
Herr Marc Sondern
Untere Lichtenplatzerstr. 100
42289 Wuppertal
+49-202-/ 4 29 87-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KOBOLD MANAGEMENT SYSTEME

Kobold bietet Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungslegung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 1.330 Planungsbüros in Deutschland.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
KOBOLD Management Systeme GmbH
Unterdörnen 101
42283 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG