Cisco Systems GmbH

KMUs profitieren vom erweiterten Cisco Unified Communications System

(PM) , 12.10.2006 - Persönlichere Interaktion, Kosteneffizienz und gesteigerte Mitarbeiterproduktivität MÜNCHEN. Cisco kündigt heute wesentliche Verbesserungen seines Cisco Unified Communications Systems an – einer Lösung, die Produkte und Anwendungen zur Daten-, Sprach- und Videokommunikation bündelt und sich speziell für kleine und mittelständische Unternehmen eignet. Zu den Neuerungen gehören der Cisco Unified CallConnector, das neue Cisco Unified IP Phone 7931G sowie eine Express Attendant Console von Arc Systems. Die Erweiterungen des Cisco Unified Communications Systems vereinfachen und beschleunigen die Kommunikation. So wird eine noch persönlichere Interaktion ermöglicht und die Kosteneffizienz sowie die Mitarbeiterproduktivität gesteigert. Offene Lösungsplattform Cisco Unified Communications System bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, Informationen über sämtliche Kommunikationsprozesse wie E-Mail, Fax, Instant Messaging (IM) oder Telefon-, Video- sowie Webkonferenzen mit Hilfe verschiedenster Kommunikationslösungen auszutauschen. Zugeschnitten auf die begrenzte Zeit und Ressourcen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU), bietet das neue System umfassendere und integrierte Kommunikationslösungen, die sich einfach verwalten, warten und konfigurieren lassen. Das Cisco Unified Communications System wurde entwickelt, um die Effizienz zu erhöhen, schnellere Antwortzeiten zu Kunden zu ermöglichen und die Kosten zu minimieren – als Teil eines langfristigen IT-Entwicklungsplans. Außerdem lassen sich die Lösungen jederzeit erweitern, so dass die Systeme mit dem Unternehmen wachsen können. Cisco Unified CallConnector Eine wichtige Neuerung ist der Cisco Unified CallConnector, der in Verbindung mit dem Cisco Unified CallManager Express sowie üblichen Geschäftsanwendungen wie Microsoft Outlook und Internet Explorer arbeitet. So können Mitarbeiter ihre Kontakte direkt aus der Anwendung heraus anwählen, indem sie im Adressbuch auf die Telefonnummer klicken. Die manuelle Eingabe von Nummern in das Telefon ist nicht mehr nötig. Dadurch werden Geschäftsprozesse rationalisiert und die Produktivität erhöht. Das System zeigt auch alle Kontaktdaten von eingehenden Anrufen an, so dass die Nutzer sofort wissen, ob sie das Gespräch annehmen oder weiterleiten müssen. Schließlich ermöglicht das neue Quick Messaging-Tool, über Kurznachrichten mit Kollegen zu kommunizieren. Mittels neuer Anwesenheits-Funktionen können Mitarbeiter ihre Erreichbarkeit, ihren Standort und alternative Kontaktinformationen den Kollegen online anzuzeigen. Ist beispielsweise ein Mitarbeiter nicht im Büro, kann dieser den Status auf „abwesend“ einstellen und angeben, wo er sich gerade aufhält. So ist er für die anderen Kollegen einfach und schnell erreichbar. Diese neuen Funktionen erhöhen die Effizienz der Kommunikation und helfen Anwendern, die gewünschten Personen sofort zu erreichen. Außerdem schaffen die Lösungen einen flexibleren und persönlicheren Kommunikationsfluss, den die Nutzer selbst steuern. Cisco Unified IP Phone 7931G Cisco stellt zudem das neue Cisco Unified IP Phone 7931G vor. Das IP-Telefon weist spezielle, auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnittene Funktionen auf. Es verfügt über 24 leuchtende Leitungstasten und vier interaktive Soft-Keys. Das Telefon führt den Nutzer einfach und effektiv durch alle Anrufoptionen und Funktionen. So reduziert das Gerät den Schulungsaufwand und stellt sicher, dass der Anwender Anrufe einfach weiterleiten kann – auch ohne spezielle Kenntnisse. Express Attendant Console Darüber hinaus ist die Express Attendant Console von Arc Systems als Teil des Cisco Unified Communications Systems erhältlich. Arc Express ist eine Software-basierte Bedienkonsole, die kosteneffektiv und einfach das Kundenservice-Level erhöht. Die Lösung ermöglicht dem Empfangsmitarbeiter, über den Vor- oder Nachnahmen, die Abteilung, die Nebenstelle oder andere nutzerdefinierte Stichwörter, den gewünschten Mitarbeiter zu suchen. Damit werden Anrufer sofort zur richtigen Person durchgestellt. Guido Sommer, Leiter Vertrieb SMB und Distribution, Cisco Deutschland, sagt: „Mit diesen Erweiterungen unseres Unified Communications Systems bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen weiterhin intelligente, einfache und sichere Kommunikations-Lösungen. Heutzutage planen KMUs ihre Technologie-Infrastrukturen strukturierter und benötigen effizientere Kommunikation mit sofortigem Zugriff auf Informationen. Das ermöglicht schnellere Entscheidungen, verbesserten Kundenservice und erhöht somit die Wettbewerbschancen der KMUs in ihren Märkten.“ Alle Erweiterungen des Cisco Unified Communications Systems werden von Vertriebspartnern bereitgestellt, die sich auf KMUs spezialisiert haben. Sie arbeiten direkt mit Cisco zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die genau den Kundenwünschen entsprechen. Als Reaktion auf das anhaltende Feedback hat Cisco eine Reihe effektiver Lösungen auf den Markt gebracht wie Solution Expert, Quote Builder und Quick Configuration-Tool. Diese führen die Vertriebspartner durch den Implementierungsprozess und bieten ihnen flexible, zugeschnittene Lösungen. Außerdem verringert sich so die Zeit für die Installation einer Lösung, damit KMUs schnell und einfach von ihren Investitionen profitieren. 5.356 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.net Weitere Informationen: Cisco Systems GmbH Anne Wennmann presse@info.cisco.de Telefon 0 08 00 - 99 99 05 22 www.cisco.de Fink & Fuchs Public Relations AG Philipp Tönnemann Philipp.toennemann@ffpr.de Telefon 089-58 97 87-0 www.ffpress.net Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc. Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.
Cisco Systems GmbH
Am Söldnermoos 17