Pressekombinat, Inh. Mike Barteczko

Berliner IT Service macht KMU-Netzwerke mobil

(PM) , 14.03.2009 - Pocket-Pc’s, Iphone und Netbooks sind Allrounder für die Arbeit und unterwegs.
Voll gepackt mit neuesten Technologien sind die Begleiter bei der Arbeit und in der Freizeit mittlerweile immer weiter in die Informationsstrukturen integriert. Ausgereifte Pocket PC Software sorgt dafür, dass man bei E-Mails, Terminkalender und Dokumenten immer auf dem aktuellen Stand und sofort über das Gerät verfügbar ist. Dank 3G-Konnektivität und HSDPA-Unterstützung garantieren die Geräte weltweit superschnellen Internetzugang.
Als Grundlage benötigt das Unternehmen eine zuverlässige und leistungsfähige EDV Infrastruktur. Diese sollte in der heutigen Zeit nicht nur ständig verfügbare Server- und Computer beinhalten, sondern auch mobilen Zugriff über Funknetze ermöglichen, sowie Anschlussmöglichkeiten für mobile Endgeräte wie Smartphones und Organizer (PDA) bieten.

Nur durch eine durchdachte Netzwerkverkabelung, Netzwerkarchitektur und Wartung kann eine zuverlässige Zusammenarbeit aller Geräte im Netzwerk gewährleistet werden. Durch die Unabhängigkeit des PC Dienst Berlin (www.pcdienst-berlin.de) von Software- und Hardwareherstellern konzipieren sie auch effiziente Hybridsysteme (z.B. Windows Server 2008 kombiniert mit Linux Servern).

Weitere Informationen unter:

Pressekontakt: