Extrem Sportveranstaltungen

Extremsportlerin Claudia Weber auf dem Dach Afrikas

(PM) , 09.03.2008 - Extremsportlerin Claudia Weber aus Waltrop, hat in Vorbereitung auf ihren Extremlauf in Rekordzeit auf den Kilimanjaro im Dezember 2008, den Gipfel des Kilimanjaros erreicht. Um sich ein Bild von der zu laufenden Strecke zu machen stieg die Sportlerin in 4 Tagen auf den Gipfel und joggte dann zum Gate zurück. 2 Tage später stand sie bereits an der Startlinie zum Kilimanjaro Marathons, den sie als 12 Frau in der Gesamtwertung finishte. Beim Kilimanjaro Marathon waren 600 Teilnehmer aus der ganzen Welt am Start.

Um sich optimal auf die Höhe vorzubereiten, absolvierte die Sportlerin 3 Wochen lang ihr Training in einer Höhenkammer. Für den Rekordlauf im Dezember wird sie 4 Wochen vorher wieder ein spezielles Höhentraining durchführen. Der Männerrekord im Skyrunning auf den Kilimanjaro wird von dem Österreicher Christian Stangl mit 5:36 h aus dem Jahre 2004 gehalten, einen Frauenrekord gibt es bis jetzt nocht nicht.

Viele weitere Informationen über die Kilimanjaro Tour und Claudia Weber sind unter http:www.kilimanjarotour.de abrufbar.
Extrem Sportveranstaltungen
Nordwall 37a