KG Media Factory holt Ex-McCann COO Peter Roos

(PM) München, 23.02.2015 - Prominenter Neuzugang für KG Media Factory: Peter Roos tritt ab 1. März 2015 als COO / CFO in die Geschäftsführung des Münchner Bewegtbild-Spezialisten ein und ist an diesem auch unternehmerisch beteiligt. Er bildet künftig zusammen mit Gründer, CEO und TV-Moderator Klaus Gronewald die Doppelspitze der KG Media Factory GmbH. Roos kommt von der McCann Worldgroup, wo er als Geschäftsführer und Chief Operating Officer für die deutsche Agenturgruppe verantwortlich war. Zuvor fungierte Roos – nach Stationen bei Ogilvy, Kraft Foods und Nestlé – fast zehn Jahre lang als Chief Financial Officer sowie COO bei Leo Burnett. Bei KG Media Factory wird der versierte Branchenexperte für die standortübergreifende operative Geschäftsführung, kaufmännische Leitung und Unternehmensentwicklung verantwortlich sein und die Expansionsstrategie nachhaltig fortführen.

Kontinuierlicher Zuwachs

KG Media Factory mit über 50 festen Mitarbeitern und Standorten in München und Frankfurt/Main gehört zu Deutschlands führenden Spezialisten für Bewegbild-Lösungen. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren ein stetiges Umsatzwachstum verzeichnen; allein in 2014 betrug das Plus knapp über zehn Prozent. Neben dem Ausbau des Bestandsgeschäfts u.a. mit den Kunden Audi, Peugeot, Citroën und Porsche Holding hat der vor einem Jahr neu eröffnete Standort Frankfurt/Main wesentlich zu dieser Entwicklung beigetragen. Dort konnten mit Kunden wie CommerzReal, Union Investment und Schufa eine Reihe von Neugeschäftserfolgen realisiert werden.

Ziel: Marktführerschaft in der Bewegtbild-Kommunikation

„Die Nachfrage in den Unternehmen nach hochklassig produzierten Unterhaltungs- und Informations-Formaten wächst kontinuierlich. Ohne das Medium Film ist erfolgreiche Unternehmenskommunikation oder erfolgreiches Content-Marketing generell und insbesondere in der heutigen Online-Welt nicht mehr möglich“, so Klaus Gronewald, CEO von KG Media Factory. „Mit Peter Roos konnten wir einen ausgewiesenen Top-Mann der Kommunikationsbranche an Board holen. Mit ihm als unternehmerischem Partner gewinnt die Expansion der KG Media Factory noch erheblich weiter an Dynamik. Peter Roos und ich sind uns einig: Wir wollen Marktführer für Bewegtbild-Lösungen werden.“

Spezialisten im Vorteil

Peter Roos zu seinem Wechsel zu KG Media Factory: „Marketing und Unternehmenskommunikation verändern sich rapide. Insofern war es nach 20 Jahren in Netzwerk-Agenturen auch für mich Zeit für eine Veränderung. Insbesondere die Möglichkeit als unternehmerischer Partner in einem sehr zukunftsfähigen und dynamischen Segment tätig werden zu können, hat mich überzeugt. Hochspezialisierten und qualitativ anspruchsvollen, kreativen Unternehmen mit der nötigen Flexibilität und Schnelligkeit gehört die Zukunft. KG Media Factory ist in diesem Kontext hervorragend aufgestellt und verfügt über die finanzielle Solidität sowie ein top-besetztes Kundenportfolio, um in den nächsten Jahren neue Maßstäbe zu setzen. Die Weichen sind gestellt und jetzt gilt es, unsere hochgesteckten Ziele mit Einsatz, Kreativität und Teamgeist erfolgreich umzusetzen.“

Klare Positionierung in wachsendem Segment

Bewegtbild-Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. Diese Entwicklung wird durch den grundlegenden Wandel in der Mediennutzung und aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung verschärft. KG Media Factory hat sich bereits in der Vergangenheit klar als Experte für Bewegtbild-Content mit breiter und tiefer Kompetenz entlang der kompletten Wertschöpfungskette positioniert. Dank dieser S
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52