VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dot.communications GmbH
Pressemitteilung

KG Media Factory eröffnet Büro in Stuttgart - Neuzugang Thomas Lang wird Managing Director

Neuer Standort für die KG Media Factory GmbH: Der Bewegtbild-Spezialist eröffnet seine dritte Niederlassung – nach München und Frankfurt – am Rotebühlplatz in der Stuttgarter City.
(PM) München, 14.09.2015 - Neuer Standort für die KG Media Factory GmbH: Der Bewegtbild-Spezialist eröffnet seine dritte Niederlassung – nach München und Frankfurt – am Rotebühlplatz in der Stuttgarter City. Dort will KG Media Factory insbesondere das Geschäft im Bereich „Erklärfilm“ weiter ausbauen. Managing Director der Stuttgarter Filiale wird Thomas Lang, der eigens für diese neue Position gewonnen werden konnte. Nach Stationen bei der Ritzi GmbH und Raumtechnik Messebau fungierte Lang 16 Jahre lang als Standortleiter der Agentur Uniplan in Stuttgart. Dort beriet er internationale Top-Marken wie die Daimler AG, Porsche AG, Sony PlayStation und Commerzbank AG. Thomas Lang wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet u.a. mit dem ADAM-Award in Gold, dem Red Dot Award: Communication Design sowie dem IF Communication Design-Award.

„Mit Thomas Lang ist es uns gelungen, einen renommierten und erfahrenen Experten an Bord zu holen, dessen primäre Aufgabe es ist, den Ausbau unserer Erklärfilmsparte konsequent voranzutreiben“, so Klaus Gronewald, CEO der KG Media Factory. „Unser Anspruch ist es, Marktführer im Bereich Video-Content-Marketing zu werden und die Eröffnung der neuen Niederlassung ist ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg. Stuttgart, mit seinem spannenden Mix aus großen Betrieben und vielen Mittelständlern ist ein hochinteressanter Raum für Corporate-Bewegtbild-Content. Mit aktuell drei starken Standorten in Deutschland können wir das Wachstum in unserem Heimatmarkt weiter forcieren“, erklärt Gronewald.

Kontinuierlicher Zuwachs

KG Media Factory mit über 50 festen Mitarbeitern und Standorten in München, Frankfurt/Main und Stuttgart gehört zu Deutschlands führenden Spezialisten für Bewegbild-Lösungen. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren ein stetiges Umsatzwachstum verzeichnen; im laufenden Jahr 2015 liegt das Plus im höheren zweistelligen Bereich. Neben dem Ausbau des Bestandsgeschäfts u.a. mit den Kunden Audi, Peugeot, Citroën und Porsche Holding hat der vor einem Jahr neu eröffnete Standort Frankfurt/Main wesentlich zu dieser Entwicklung beigetragen. Dort konnten mit Kunden wie CommerzReal, Union Investment und Schufa eine Reihe von Neugeschäftserfolgen im Finanzsektor realisiert werden.
PRESSEKONTAKT
dot communications GmbH
Herr Philip Löbbecke
Augustenstraße 52
80333 München
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KG MEDIA FACTORY

KG Media Factory gehört zu Deutschlands führenden Spezialisten für Bewegtbild-Lösungen mit Standorten in München und Frankfurt/Main. Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von TV-Moderator Klaus Gronewald. Unter dem Motto ...
PRESSEFACH
dot.communications GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG