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ifsm – Institut für Sales- und Managementberatung
Pressemitteilung

KFZ-Handel: Wie aus Kunden Fans werden

In Tifosi-Strategie-Workshop von ifsm entwerfen Autohändler Strategien, um die Anziehungskraft ihrer Geschäfte zu erhöhen.
(PM) Darmstadt, 08.07.2010 - Wie können wir mehr Fahrzeuge verkaufen und mehr Umsatz mit Ersatzteilen und Serviceleistungen erzielen? Vor dieser Frage stehen aktuell viele Autohäuser. Und oft wissen sie hierauf keine Antwort. Deshalb veranstaltet das ifsm Institut für Salesmanagement am 15. Oktober im Klostergut Besselich, Urbar bei Koblenz, einen Workshop „Die Tifosi-Strategie“ – speziell für Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von Autohäusern.

In dem halbtägigen Workshop stellen die an der Wirtschaftsuniversität Wien ausgebildete Werbefachfrau Michaela Mojzis und ifsm-Geschäftsführer Uwe Reusche den Teilnehmern eine Strategie zum Gewinnen von Neukunden und (Re-)Aktivieren von Altkunden vor. Sie zielt laut Mojzis, die jahrelang Kampagnenmanagerin einer großen österreichischen Volkspartei war, darauf ab, dass aus den (Noch-nicht-)Kunden der Autohäuser ähnlich treue Fans werden wie sie Fußballclubs wie der FC Bayern München, Inter Mailand und der FC Barcelona haben.

Der Schlüssel hierzu liegt laut Michaela Mojzis darin, den Kunden nicht nur ein Top-Produkt zu bieten – „das erwarten die Kunden heute selbstverständlich“. Vielmehr gelte es, diese auch emotional zu binden – „das erfordert mehr als einen 1A-Service“. Hierfür müssen die Autohäuser, so Mojzis, „auch ein persönliches Profil entwickeln, damit eine Beziehung von Mensch zu Mensch entsteht“.

In dem Workshop stellen Michaela Mojzis und Uwe Reusche einen Weg vor, wie Autohäuser in sieben Schritten dieses Ziel erreichen können. Nähere Infos erhalten Interessierte beim ifsm Institut für Salesmanagement, Urbar (Tel.: 0261/962 3641; E-Mail: info@ifsm-online.com). Sie können sich diese zudem von der ifsm-Webseite (www.ifsm-online.de) herunter laden. Die Teilnahme an dem Workshop „Die Tifosi-Strategie“ ist kostenfrei.
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56182 Urbar
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