KEYMILE präsentiert neue GPON-Karte für MileGate

Mit der neuen GPON-Karte erweitert KEYMILE die Multi-Service-Fähigkeit der MileGate-Plattform. Typische Einsatzszenarien der Karte sind städtische Gebiete, die mittels passiver optischer Netze einen ultraschnellen Breitbandzugang erhalten.
(PM) Hannover, 13.02.2014 - Die neue GPON-Karte (Gigabit Passive Optical Network) von KEYMILE ermöglicht, eine große Anzahl von Kunden über passive optische Netze mit der Multi-Service-Zugangsplattform MileGate mit einem sehr schnellen Breitbandzugang anzuschließen. Zusammen mit der passiven optischen Karte arbeiten die Subracks MileGate 2310 und 2510 von KEYMILE als GPON-OLT-Knoten (Optical Line Termination). Pro GPON-Port bietet die Karte dabei eine Bandbreite von bis zu 2,5 Gbit/s in Downstream- und 1,25 Gbit/s in Upstream-Richtung. Durch passive optische Splitter können Netzbetreiber an jeden der acht Ports der Karte bis zu 128 Endgeräte und damit Kunden anschließen. Ein voll ausgebauter MileGate 2510 bietet bis zu 160 GPON-Ports und ermöglicht so dem Netzbetreiber, bei einem geringen Platzbedarf mehrere tausend Kunden anzuschließen. Durch die hohe Port-Dichte und die geringe Leistungsaufnahme eignet sich MileGate auch für den Einsatz in Außengehäusen.

Netzbetreiber können die neue GPON-Karte zusammen mit allen anderen Karten in einem MileGate-Subrack betreiben. Für reine optische Netze bietet die mögliche Kombination von passiver und aktiver Übertragung wichtige Vorteile. So kann die für Privatkundendienste wichtige Anschlussdichte mit der für Geschäftskunden wichtigen Datensicherheit kombiniert werden. Aber auch der Aufbau von hybriden Zugangspunkten, die Glasfaser und beispielsweise mit Vectoring erweiterte VDSL2-Anschlüsse verlangen, ist mit MileGate kostengünstig zu realisieren.

Alle MileGate-Baugruppen und die Vielzahl von Diensten lassen sich zentral über die Netzmanagement-Lösung UNEM verwalten. Mit nur einem Elementmanager für alle Dienste sind Netzbetreiber in der Lage, den Bereitstellungsprozess zu vereinfachen und sparen damit Kosten im laufenden Betrieb.

Die GPON-OLT-Karte von KEYMILE wird in den nächsten Monaten verfügbar sein.
Frau Sandra Hofer
Nußbaumstraße 12
+49-89-59997800
�BER KEYMILE