KAMP Netzwerkdienste GmbH

KAMP DHP: Neues IaaS-Leistungspaket für professionelle IT-Infrastrukturen

Der Rechenzentrumsbetreiber KAMP ergänzt sein IaaS-Portfolio um das neue KAMP DHP Enterprisepaket. Unternehmen mit größerem IT-Infrastrukturbedarf stehen neue Features sowie erweiterte Routing- und Netzwerkfunktionalitäten in KAMP DHP zur Verfügung.
(PM) Oberhausen, 24.09.2018 - Mit KAMP DHP (Dynamic Hardware Pool) betreiben Unternehmen ihr eigenes virtuelles Datacenter in der Cloud. Für die benötigte Leistung wählen Anwender zwischen bislang drei entgeltlichen Leistungspaketen aus. RAM, Storage oder Traffic werden dabei flexibel eingeteilt oder bei steigenden Anforderungen bedarfsgerecht hinzugebucht.

KAMP ergänzt die bestehenden DHP Pakete ab sofort um ein weiteres. Das neue DHP Enterprisepaket richtet sich laut Hersteller an Unternehmen, die größere IT-Projekte auf einer dynamisch skalierbaren und gleichzeitig sicheren Plattform realisieren wollen. In der Enterprise-Variante von DHP sind erstmals erweiterte Netzwerkfeatures wie VLAN-Funktionalitäten oder IPv4/IPv6-Netzverwaltung vom Anwender konfigurierbar. Ebenfalls neu: Storage-Performance-Klassen können von Nutzern kostengünstig in 1 TB-Schritten gebucht und eingeteilt werden. Wählbar sind die Leistungsklassen „Standard“ für klassische Fileserver, „Enhanced“ für Betriebssysteme mit normalen Applikationen und „High Performance“ für leistungshungrige Applikationen und Datenbanken. Der Leistungsumfang der Enterprise-Variante von DHP umfasst 24 vCPUs, 48 GB RAM, 1.000 GB Storage und 100 GB Traffic pro Tag mit einer Bandbreite von 1 Gbit/s. High Availability wird durch entsprechende Redundanz-Hardware erreicht. Das Importieren von Appliances ist in DHP Enterprise ebenfalls möglich.

Die Lizenzkosten für Microsoft Windows Server, feste Lifetime-IP-Adressen, eine frei konfigurierbare Firewall pro vServer, Zwei-Faktor-Authentifizierung sowie Data Loss Prevention sind, wie in allen kostenpflichtigen KAMP DHP Paketen, auch im neuen DHP Enterprise enthalten. Eine höhere Vertragssicherheit verspricht KAMP im Enterprisepaket durch längere Mindestvertragslaufzeiten und inkludierte Service Level Agreements.

KAMP schließt mit den Neuerungen eine Lücke in seinem DHP Angebotsspektrum: „Mit der Weiterentwicklung der DHP Paketreihe berücksichtigen wir insbesondere das Anforderungsprofil von Kunden mit großen IT-Infrastrukturen bezüglich der Funktionalität und Flexibilität unserer IT-Services“, so Björn Langer, Vertriebsleiter bei KAMP. „Unser Ziel ist es, die Einstiegshürde zur Nutzung von sicheren Cloud-Lösungen für Unternehmen aller Größen und Branchen zu senken.“ Aus diesem Grund hält der Oberhausener Hersteller weiterhin an der Strategie fest, Unternehmen mit dem „DHP Minipaket“ einen kostenfreien Einstieg zu ermöglichen, um die Infrastrukturplattform zeitlich unbegrenzt und unter realen Bedingungen zu testen. Im Zuge der Aktualisierungen werden auch die Leistungen der Basis- und Profipakete angepasst. DHP Bestands- sowie Neukunden dürfen sich über ein kostenfreies Traffic-Upgrade freuen. Mehr auf www.kamp.de/dhp.
KAMP
Danny Sternol
Vestische Straße
+49-208-89402-30