ICBO – International Chinese Boxing Organization

K-1 Max Talents - Yesilat gewinnt das Turnier

(PM) , 18.09.2007 - Am 08.09.2007 fand die K-1 Max Talents in St. Augustin statt, welche vom Assad Gym unter der Leitung von Youssef Sariano ausgerichtet wurde. Highlight war das 8 Men Tournament nach K-1 Max Regeln. Zwei Kung Fu Shows, die von Meister Felice Travisano durchgeführt wurden und ein Chinese Boxing Fight rundeten das Programm ab. Mahmut Yesilat gewann das 8 Men Tournament gegen Daniel Moser und ist Sieger des K-1 Max Talents.

Im ersten Viertelfinalkampf startete Marat Moeradov (G-Force Gym Holland) sehr explosiv. Er wollte seinen Gegner Dominik Krefting (Kampfsportschule Baron) beeindrucken. Krefting war starken Angriffen ausgesetzt, ließ sich aber davon nicht beeindrucken. Er fightete zurück und kontrollierte allmählich den Kampf. Der Kampf schien in Runde 2 eine Wendung zu nehmen, als Moerdavov, mit einer schweren Schlagserie Krefting zu Boden schickte. Krefting kam nach dem Anzählen stärker in den Kampf zurück und hatte den Kampf wieder unter Kontrolle. Mit wirkungsvollen Fäusten und Kniestößen setzte er seinem Gegner immer wieder zu und konnte diesen auch anschlagen. Moeradov wurde angezählt und überstand die Runde mit Mühe. Punktsieger Dominik Krefting.

Daniel Moser (Fightclub Waldbröl) und Kadir Dincer (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) standen sich im zweiten Viertelfinalkampf gegenüber. Moser war der explosivere Kämpfer, der sich schnell bewegte und mit seinen Fäusten durchkam. Dincer arbeitete mit wuchtigen Fäusten. Nach einigen Treffern von Moser, trat Dincer falsch mit seinen Fuß auf und verletzte sich dabei. Daraufhin kam das Handtuch aus seiner Ecke. Sieger durch Aufgabe in Runde 1 Daniel Moser.

Der dritte Viertelfinalkampf wurde zwischen Michael Gulakov (Kung Fu Freudenstadt) und Timmy Sermant (G-Force Gym Holland) ausgetragen. In diesem Kampf machte Gulakov kurzen Prozess mit Sermant, nach einem Lowkick, brachte er eine Faustserie ans Ziel. Sermant war am Boden und das Handtuch kam aus seiner Ecke. Sieger durch Aufgabe in Runde 1 Michael Gulakov.

Auch der vierte Viertelfinalkampf endete schon in Runde 1. Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) konnte direkt zu Beginn des Kampfes harte Fäuste und Knie landen. Sein Gegner Sascha Ranbaw (Kuk Mu Kwan Düsseldorf), drehte nach einigen Treffern ab und führte den Kampf nicht mehr fort, woraufhin seine Ecke das Handtuch schmiss. Aufgabesieger in Runde 1 Mahmut Yesilat.

Im ersten Halbfinalkampf standen sich Dominik Krefting und Daniel Moser gegenüber. Auch in diesem Kampf konnte sich Moser mit seinem explosiven Kampfstil durchsetzten. Sofort deckte er seinen Gegner mit Schlägen ein und auch harten Lowkicks. Kurz später stellte er Krefting an den Seilen und trommelte mit Faustserien auf ihn ein, der zu Boden ging und ausgezählt wurde. Sieger durch K.o. in Runde 1 und somit der erste Finalist Daniel Moser.

Die zweite Halbfinalbegegnung wurde zwischen Mahmut Yesilat und Michael Gulakov ausgetragen. Yesilat ging mit stürmischen Angriffen nach vorne. Die aggressive Kampfführung von Yesilat brachte Gulakov in Bedrängis, der harte Treffer einstecken musste. Zum Ende der 1. Runde kam Yesilat mit einer Serie durch und sein Gegner war angeschlagen. Gulakow brachte nach dem Anzählen, Kicks zum Kopf von Yesilat, die ihn jedoch nicht beeindruckten. Yesilat revanchierte sich mit schweren Fäusten und Kniestößen, er setzte mit einer Serie von Körperhaken nach und beendete den Kampf vorzeitig. Sieger durch K.o. in Runde 2 und damit der zweite Finalist Mahmut Yesilat.

Vor dem Finalkampf stand zunächst der Chinese Boxing Fight zwischen Sajgan Moeradov (G-Force Gym Holland) und Murat Densiz (Chinese Boxing Akademie) an. Densiz griff direkt zu Beginn des Kampfes mit Fäusten an, wurde dabei von Moeradov mit einem Wurf abgefangen. In der 2. Runde nutze Moerdaov einen Deckungsfehler von Densiz aus. Mit einem schweren Haken schickte er Densiz zu Boden. Nach dem Anzählen wurde der Kampf verbissen weiter geführt. In der 3. Runde verzichteten beide Kämpfer, aus Erschöpfung, auf den Bodenkampf, stattdessen schlugen sie mit Fäusten aufeinander ein. Abwechselnd konnten beide Kämpfer schwere Fäuste landen und so folgte ein Schlagabtausch nach dem anderen. Densiz konnte auf Dauer, das hohe Tempo nicht mehr halten und als von ihm keine Gegenwehr mehr kam, wurde er ausgezählt. Sieger durch T.K.o. in der 3. Runde Sajgan Moeradov.

Dann folgte der Finalkampf des K-1 Max Talents Tournaments. Es standen sich Daniel Moser (Fightclub Waldbröl) und Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) gegenüber. Yesilat suchte direkt den Kampf, er marschierte nach vorne. Moser hingegen versuchte aus der langen Distanz den Kampf zu führen. Yesilat schaffte es Moser zu stellen und brachte dabei seine Fäuste. Moser versuchte alles, er schlug zurück und traf mit seinen Fäusten, aber Yesilat´s Kampfgeist war ausschlaggebend, er ließ nicht locker. Moser konnte dem ständigen Druck nicht standhalten, er kassierte weitere Treffer. Zum Ende der 2. Runde, kam Yesilat mit einer harten Faustserie durch. Als Moser den Angriffen nichts entgegen setzen konnte, wurde er vom Kampfrichter ausgezählt. Sieger des Finalkampfes durch K.o. in Runde 2 und somit Turniersieger Mahmut Yesilat.

Alle Kampfergebnisse:

1. KICK BOXEN, -83 Kg, 3 x 2 min.
Ercan Kozan (Assad Gym) siegt über Sascha Ranbaw (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) durch K.o. in Runde 2.

2. K-1 Max Viertelfinale
Dominik Krefting (Kampfsportschule Baron) siegt über Marat Moeradov (G-Force Gym Holland) durch Punkte.

3. K-1 Max Viertelfinale
Daniel Moser (Fighting Gym Waldbröl) siegt über Kadir Dincer (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) durch Aufgabe in Runde 1.

4. K-1 Max Viertelfinale
Michael Gulakov (Kung Fu Freudenstadt) siegt über Timmy Sermant (G Force Gym Holland) durch Aufgabe in Runde 1.

5. K-1 Max Viertelfinale
Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) siegt über Sascha Ranbaw (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) durch Aufgabe in Runde 1.

6. MUAY THAI, -71 Kg, 2 x 3 min.
Kamil Sauter (Asia Ratingen) siegt über Volkan Asci (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) durch Aufgabe in Runde 2.

7. KICK BOXEN ,-71 Kg, 3 x 2 min.
Kadir Yörübas (Asia Ratingen) siegt über Onur Dincer (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) durch Punkte.

8. K-1 Max Halbfinale
Daniel Moser (Fighting Gym Waldbröl) siegt über Dominik Krefting (Kampfsportschule Baron) durch K.o. in Runde 1.

9. K-1 Max Halbfinale
Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) siegt über Michael Gulakov (Kung Fu Freudenstadt) durch K.o. in Runde 2.

10. CHINESE BOXING, -87 Kg, 3 x 3 min.
Sajgan Moeradov (G-Force Gym Holland) siegt über Murat Densiz (Chinese Boxing Akademie) durch K.o. in Runde 3.

11. K-1 Max Finale
Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) siegt über Daniel Moser (Fighting Gym Waldbröl) durch K.o. in Runde 2.
ICBO – International Chinese Boxing Organization
Buchholzstr. 11