Pressemitteilung, 21.01.2009 - 10:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Junioren-Neuzugang bei Zeichen & Wunder
(PM) , 21.01.2009 - Ein neues Gesicht bei Zeichen & Wunder – Isabelle Sohn wird Design-Juniorin bei der Münchner Agentur München, 21. Januar 2009. Die Kommunikations- und Design-Agentur Zeichen & Wunder ergänzt mit Isabelle Sohn ihr Team. Die studierte Kommunikationsdesignerin hat bereits einige Agenturerfahrungen gesammelt: Sie war seit 2006 freiberuflich tätig und hat zudem während ihres Praxissemesters für KW 43 Branddesign, Düsseldorf, gearbeitet. Die 25-Jährige startete ihr Studium an der Fachhochschule Trier mit den Schwerpunkten Design Typografie, Produkt- und Verpackungsdesign. Mit einem Stipendium für das Wintersemester 06/07 in der Tasche, nutzte Sohn die Gelegenheit für einen Zwischenstopp im Ausland in Luzern, um an der Hochschule für Gestaltung und Kunst (HGK) zu studieren. Im März 2008 hat sie ihr Studium erstklassig abgeschlossen und gleich im darauffolgenden November die “Anerkennung Juniordesign“ beim Designpreis Rheinland-Pfalz abgeräumt. „Isabelle Sohn hat viel Talent. Mit ihr gewinnen wir eine qualifizierte neue Kollegin für unser Team“, freut sich Irmgard Hesse, Geschäftsführerin von Zeichen & Wunder. Über Zeichen & Wunder:Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur interdisziplinär in den Bereichen Corporate Identity, Grafikdesign, Messedesign und Multimedia – jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams – sowohl in der Beratung als auch in Punkto Kreativität. So stehen bei allen Projekten die genaue Betrachtung der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Deshalb nimmt der Beratungsprozess bei vielen Aufträgen den Hauptteil des Engagements ein. Dadurch wird Gestaltung objektivierbar und wirkungsvoll. zu den wichtigsten Kunden zählen anspruchsvolle Auftraggeber und namhafte Marken, darunter BMW, Bundesministerium der Finanzen, Concept Bau, Henn Architekten, Sport Schuster, Rolls-Royce Motorcars.