VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

Jungen hatten Heimweh nach Kindergarten – 10000 Euro Schaden

(PM) , 30.05.2007 - (DCRS/IH) Am Pfingstwochenende konnten vier Jungen im Alter zwischen 6 und 9 Jahren einer Kindergarteneinrichtung in Augsburg nicht widerstehen. Sie hatten Heimweh nach alten Kindertagen, nur das Spielen, das viel nicht so harmlos aus wie damals. Die Vier verschafften sich auf bislang ungeklärte Art und Weise Zugang zu den Räumen des Kindergartens und legten einmal so richtig los, richtig ausgelassen herum toben, das wollten sie einmal wieder. Und so wurden Tische, Bänke und Wände ausgiebig mit Farbe beschmiert, Bilder von den Wänden gerissen. Sie tobten zwischen den Möbeln, rissen verschiedenste Spiele aus den Regalen und verwüsteten die gesamte Einrichtung. Schließlich wurden sie nach drei vergnüglichen Tagen am Montagabend von einer Erzieherin in der Kindergarten eigenen Turnhalle entdeckt. Zwei der Lausbuben konnten von der Frau festgehalten werden, die anderen beiden flüchteten vorläufig. Die Polizei befragte schließlich die Vier, nachdem sie wieder zusammen geführt worden warum, zum Tathergang und zu den Motiven. Zuerst versuchten die Kinder ihre Tat zu leugnen, ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1015/69.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG