VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Pressemitteilung

Jürgen Engelhardt neuer Geschäftsführer der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement

Der GPM Vorstand hat auf seiner letzten Sitzung in diesem Jahr Jürgen Engelhardt zum neuen Geschäftsführer der GPM ernannt. Er folgt Anfang Januar auf Rainer Lüddemann, der aus persönlichen Gründen ausscheidet.
(PM) Nürnberg, 18.12.2013 - Jürgen Engelhardt hat beim DSGV Deutscher Sparkassen- und Giroverband den Projektmanagementprozess entwickelt und erfolgreich eingeführt. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er ein Projektmanagement-Office aufgebaut und geleitet. Weiterhin hat er mit dem MIT!-Programm für die Sparkassenorganisation ein Aus- und Weiterbildungsprogramm für Projektleiter- und -mitarbeiter eingeführt. Mit dem „Umsetzungsbaukasten“ wurde eine Wissens- und Umsetzungsdatenbank für die Ergebnisse aller strategischen Projekte der Sparkassenorganisation geschaffen.

Jürgen Engelhardt ist 59 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Berlin. Entscheidend für Erfolg in der Projektarbeit ist seiner Ansicht nach die Kommunikation: „Reden ist Silber – Schweigen das Gegenteil von konstruktiv. Das miteinander Reden und ein intensiver Informationsaustausch sind die wesentlichen Treiber für ein erfolgreiches Projekt.“
Als Geschäftsführer wird Jürgen Engelhardt die übergreifende Führung der Geschäfte des Verbandes mit den zwanzig Mitarbeitern in Nürnberg und Berlin verantworten, Kooperationen anbahnen sowie Repräsentationsaufgaben im In- und Ausland wahrnehmen. Besonderer Schwerpunkt wird die Weiterentwicklung und Umsetzung der ehrgeizigen Wachstumsstrategie der GPM sein.
Der Vorstandsvorsitzende der GPM, Reinhard Wagner, erklärt: „Mit Herrn Engelhardt haben wir einen ausgewiesenen Fachmann auf dem Gebiet des Projektmanagements gewonnen. Er hat uns mit einer exzellenten Präsentation überzeugt. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm die ambitionierten Ziele der GPM-Strategie 2020 erfolgreich realisieren werden.“

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.

Die GPM ist der führende Fachverband für Projektmanagement in Deutschland. Mit derzeit über 6.400 Mitgliedern und 330 Firmenmitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen bildet die GPM das größte Netzwerk von Projektmanagement-Experten auf dem Europäischen Kontinent.
Das primäre Ziel der 1979 gegründeten GPM ist es, die Anwendung von Projektmanagement in Deutschland zu fördern, weiter zu entwickeln, zu systematisieren, zu standardisieren und weiter zu verbreiten. Mehr dazu unter www.gpm-ipma.de

Kontakt

GPM Deutsche Gesellschaft
für Projektmanagement e. V.
Elisabeth Kraus
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Tel.: +49 911 433369-0
Fax: +49 911 433369-99
E-Mail: e.kraus@gpm-ipma.de
PRESSEKONTAKT
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Herr Myriam Conrad
Am Tullnaupark 15
90402 Nürnberg
+49-911-4333690
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GPM DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR PROJEKTMANAGEMENT E.V.

Die GPM ist der führende Fachverband für Projektmanagement in Deutschland. Mit derzeit über 5.900 Mitgliedern und 300 Firmenmitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen bildet ...
PRESSEFACH
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Am Tullnaupark 15
90402 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG