Pressemitteilung, 17.02.2010 - 08:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jünger werden an einem Tag – wertvolle Marketingimpulse durch neuartigen Workshop
- Neues Workshop-Konzept bietet konkrete Unterstützung mittelständischer Unternehmen - Marketing-Workshop definiert zentrale Handlungsfelder zur Ansprache jüngerer Zielgruppen - Veranstalter und Referenten sind erfahrene Praktiker
(PM) Ditzingen, 17.02.2010 - Ditzingen, 17. Februar 2010 – Die Unternehmen Just Call GmbH (Ditzingen), Feil, Feil & Feil GmbH (Möglingen) sowie die BER Marketing GmbH (Korntal-Münchingen) haben eine neue Initiative zur Unterstützung mittelständischer Unternehmen ins Leben gerufen: Mit dem Workshop-Konzept Ü60-Ü30-Ü18 wenden sie sich vorrangig an mittelständische Unternehmen, die wertvolle Ideen, konzeptionelle Lösungen und pragmatische kommunikative Umsetzungen für eine erfolgreiche Arbeit mit neuen, jüngeren Kunden suchen. Das dazu entwickelte Workshopkonzept und die langjährige Erfahrung der Veranstalter und Referenten sichern dabei eine kostengünstige, pragmatische und ergebnisorientierte Durchführung, die den Unternehmen eine sofortige Umsetzung in die Praxis erlaubt.Hintergrund des Angebots sind die dramatischen Änderungen der Konsum- und Kommunikationspraktiken, welche auf den gesellschaftlichen Veränderungen der vergangenen zwei Jahrzehnte basieren. Speziell jüngere Zielgruppen sind nur schwer für etablierte Dienstleistungsangebote zu gewinnen, konventionelle Werbung ist teuer und erreicht aufgrund von Reizüberflutung selten gezielt die gewünschten Empfänger. Die Gewinnung neuer, jüngerer Kunden erfordert frische Ideen, innovative Marktbearbeitung und eine individuelle Ansprache. Vergleichbarkeit in der Leistung und die ausschließliche Positionierung über den Verkaufspreis bedeutet in Perspektive das Aus für viele Unternehmen. Eine klare Marktprofilierung sichert dabei das Überleben im Wettbewerb. Angebote für Produkte und Dienstleistungen sind häufig für junge Konsumenten viel zu kompliziert und undurchsichtig formuliert. Informationsprozesse, Kaufentscheidungen und Bestellungen laufen heute ganz anders als bisher gewohnt ab. Auch die Kundenbindung benötigt neue Denkansätze und Maßnahmen. Das neue Workshop-Konzept bietet Impulse für den Erfolg bei jüngeren Zielgruppen. Die Veranstalter Karin Sidiropoulos und Clemens Morlok (Just Call GmbH): „Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die Anwesenheit verschiedener Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen. Hier entsteht von Anfang an ein Gemeinschaftsgefühl, was sehr wichtig ist, um solche zukünftigen Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Wir bieten damit nicht nur Unterstützung für einen perspektivischen Aufbau zukunftsträchtiger Geschäftsfelder und die effektive Nutzung von Marketing- und Gesellschaftstrends für das individuelle Marketing. Durch unsere gemeinschaftliche Erfahrung aus den unterschiedlichsten Segmenten können wir unseren Kunden einen Mehrwert liefern, den sie so sonst nirgendwo finden. Hier sitzen Erfahrung, Wissen und Kreativität an einem Tisch.“Zielpersonen sind Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter, Produktmanager und weitere Entscheider. Die Kundenvorteile liegen laut den beiden Referenten Ralph Strobel (Geschäftsführer der BER Marketing GmbH) und Ulrich Feil (Geschäftsführer von Feil, Feil & Feil GmbH) auf der Hand: „Die Unternehmen brauchen keine theoretischen Seminare, die ihnen darstellen, was man alles im Marketing machen kann. Sie wollen pragmatische Unterstützung, in der Vorgehensweise und auch in der Umsetzung danach. Dafür stehen wir und lassen die Kunden nach dem Workshop auch nicht allein.“Der Workshop findet in den Räumen der Just Call GmbH (www.justcall-online.de) oder direkt beim Kunden statt. Termine und Gebühren für die Teilnahme werden individuell vereinbart. VeranstalterJust Call GmbH, Schuckertstraße 27, 71254 Ditzingen, Tel.: 07156-4900, Fax: 07156-490-598, clemens.morlok@justcall-online.de, www.justcall-online.deReferenten:Ulrich Feil, Feil, Feil & Feil GmbH, Möglingen, www.ffuf.de: Spezialisiert auf Vertrieb, Marktkommunikation und Medienkonzeption. Ist seit über 20 Jahre in leitenden Funktionen auf Dienstleisterseite tätig.Ralph Strobel, BER Marketing GmbH, Korntal-Münchingen, www.ber-marketing.de: Berät mittelständische Unternehmen in allen Marketingfragen und hat über 20 Jahre Vertriebs-und Marketingerfahrung auf Unternehmensseite


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BER Marketing GmbH
Herr Ralph Strobel
Marktstraße 31
74172 Neckarsulm
+49-170-8332724
info@ber-marketing.de
www.ber-marketing.de


ÜBER BER MARKETING GMBH

Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart). BER Marketing fokussiert sich auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen und bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter im Vertrieb- und Marketing auf Unternehmensseite sowie in der Beratung. BER Marketing berät überwiegend mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen professionell, wie sie ihr Produkt, ihre Dienstleistung und ihre Marke erfolgreich vom Wettbewerb abgrenzen, Kunden zielgenauer erreichen, neue Zielgruppen begeistern und am Ende einen wirtschaftlichen Erfolg verbuchen können. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Markenpositionierung, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Entwurf individueller Marketingstrategien sowie die Umsetzung von Marketingkonzepten und Maßnahmen. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.