VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Judith & Mel - Ein Festival der Gefühle

(PM) , 03.04.2008 - Judith & Mel – Das blonde Traumpaar aus dem hohen Norden steht seit Jahren erfolgreich an der Spitze der deutschsprachigen Musikszene. Seit dem sie im Jahre 1990 mit ihrem Dauerbrenner "Land im Norden" den Durchbruch schafften, sind sie von den großen TV- und Tourneebühnen nicht mehr wegzudenken.
Mit ihrem neuen Album "Ein Festival der Gefühle" knüpfen Judith & Mel nahtlos an die bisherigen Erfolge an. Aus zwölf neuen Liedern, die Mel Jersey für sich selbst und seine bezaubernde Ehefrau Judith komponiert und getextet hat, sprühen förmlich die Emotionen, sind die großen Gefühle Thema Nummer 1.
Woher nehmen die beiden die Kraft, beständig zu strahlen, gute Laune und Zuversicht zu verbreiten? Ganz im Gegensatz zu manch anderem sog. "Traumpaar" herrscht bei diesen beiden wirklich im Leben die Liebe vor. "Davon singen können viele, doch so lange verheiratet und immer noch verliebt zu sein – das gelingt ganz wenigen" freuen sich die beiden. "Unsere Empfindungen füreinander nach all den gemeinsamen Jahren haben wir in unserem Lied "Zwei Herzen schlagen wie eins" zum Ausdruck gebracht." Doch das ist bei weitem nicht der einzige autobiografische Titel auf "Ein Festival der Gefühle". Von der Magie des Augenblicks, in dem man die Liebe des Lebens entdeckt und dem Zauber der ersten Berührungen, erzählt beispielsweise der Song "Zufall oder Schicksal". Von der berühmten "Liebe auf den ersten Blick", für deren Existenz Judith & Mel der lebendige Beweis sind, erzählt der Titel "Nimm mich in deine Arme".
Der Titelsong des Albums "Ein Festival der Gefühle" vereint den Zauber der großen Liebe mit der Zuversicht, gemeinsam alles zu schaffen, alle Herausforderungen des Lebens gemeinsam zu schaffen.
Das Album auf den Slogan "Nur die Liebe zählt" zu reduzieren, wäre nun allerdings zu einfach. Zu einem wahren Festival gehören ja noch viel mehr Spielarten der Emotionen, als nur die große Liebe zum Partner. Nach der Zweisamkeit kommt die Familie, die für Judith & Mel unabdingbar zum Glück des Lebens dazu gehört. Ihren beiden Töchtern Jane und Julia stehen sie stets bedingungslos zur Seite und versuchen täglich, einen ihrer neuen Titel zu leben: "Familie ist Heimat". Mel hat in Oldenburg mit Judith und seinen Töchtern seine Heimat gefunden. Familie hört aber bei den Kindern nicht auf. "Was wir im Leben sind und erreichen konnten, dafür haben unsere Eltern den Grundstein gelegt" meinen Judith & Mel. "Deswegen werden wir nicht müde, immer wieder unseren Eltern Danke zu sagen." Auf diesem Album haben sie allen Eltern ein Lied gewidmet – "Dank an die Eltern". "Wir wissen, dass das Lied vielen Menschen aus dem Herzen sprechen wird."
Der zweite Lebensmittelpunkt der Familie ist auf Mallorca. Die Insel ist für Judith & Mel schnell zur zweiten Heimat geworden. Judith liebt es, ihre zahlreiche Fanpost im sonnigen Süden zu beantworten und Mel zieht sich hierher zum Komponieren und Texten zurück. Kein Wunder, dass man diese Stimmung aus so manchem Lied heraushören kann. "Südliche Nacht" scheint ebenfalls autobiografische Züge zu haben. Aber bei diesem Titel, der den Zauber einer lauen Sommernacht perfekt einfängt, fühlen sich all die Menschen angesprochen, die selbst im Urlaub schon einmal dem Zauber einer solchen Nacht erlegen sind. Und wer erinnert sich nicht gerne daran, wenn man alles vergisst und nur noch der Augenblick zählt?
Judith & Mel sind auch dafür bekannt, immer wieder Mut machende Botschaften in ihren Liedern zu verstecken. "Lebe dein Leben" ermuntert den Zuhörer, sich mit dem eigenen Leben anzufreunden, das Gewesene anzunehmen und nach vorn zu blicken, auf das was kommt. Wer tatkräftig voranschreitet, kann im Leben viel bewegen und muss nicht mit seinem Schicksal hadern. Ein Titel, der den beiden Interpreten gerade nach den Erlebnissen rund um Mels schwere Herzoperation vor gut drei Jahren aus dem Herzen spricht. "Verlorene Träume, verlorenes Glück" ist ein weiterer "Mutmach-Song". So traurig die Titelzeile vielleicht klingt, so viel Mut macht der Inhalt des Liedes, niemals aufzugeben.
Judith & Mel sind alles andere als oberflächlich. Sie machen sich Gedanken um unsere Gesellschaft: "Das allgegenwärtige Streben nach immer noch mehr Besitz und Macht, bringt uns von den wahren Werten im Leben ab. Wir wollen gerade mit dem Titel "Feuer, Erde, Wasser und Licht" unseren Beitrag dazu leisten, wieder einmal inne zu halten und uns auf das zu besinnen, was wir wirklich zum Leben und zum Glücklichsein brauchen", erklärt Judith den Hintergrund dieses Liedes.
Da ist sie wieder – die Liebe in den Liedern. Die Liebe zu ihrer "Nordischen Heimat" zeigt sich im gleichnamigen Titel. Nach ihrem größten Erfolg "Land im Norden" ein weiteres Lied, mit dem sie ihrer Heimatverbundenheit Ausdruck verleihen.
"Ein Festival der Gefühle" ist somit wieder ein rundum gelungenes Album, das für jeden etwas bereit hält. Balladen wechseln sich mit flotten, tanzbaren Liedern ab. So vielfältig die Gefühle im Leben sind, so vielfältig ist auch dieses neue Album des Erfolgs-Duos Judith & Mel.
Quelle: VM Records / MCP www.mcpsound.at

VÖ: 04.04.2008

Homepage Judith & Mel: www.judithundmel.de

TITELLISTE
01. Ein Festival der Gefühle 3:40
02. Zufall oder Schicksal 2:42
03. Bleib wie du bist 2:49
04. Dank an die Eltern 3:06
05. Zwei Herzen schlagen wie eins 3:47
06. Feuer, Wasser, Erde und Licht 3:59
07. Familie ist Heimat 2:58
08. Lebe dein Leben 3:35
09. Südliche Nacht 3:21
10. Nimm mich in deine Arme 3:24
11. Nordische Heimat 3:27
12. Verlorene Träume, verlorenes Glück 3:03
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG