Pressemitteilung, 29.08.2016 - 11:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jubiläumsstimmung bei Prechtel GmbH
10, 20 und 25 Jahre: Drei Mitarbeiter des Handelunternehmens aus Forchheim feiern in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum
(PM) Forchheim, 29.08.2016 - Die Prechtel GmbH hat in diesem Jahr einen besonderen Grund zur Freude: Jürgen Roppelt, Markus Schmidt und Thomas Sebald heißen die Jubilare bei der renommierten Firma. Jürgen Roppelt arbeitet bereits seit 25 Jahren dort. Der 1975 geborene Hobbykabarettist trägt den Spitznamen „Der Papst“ in der Region und ist Verkäufer für Sanitärartikel und Öfen. Durch seine lustige, gesellige und zuverlässige Art ist er bei Kollegen und Kunden gleichermaßen beliebt. „Er ist ein loyaler und treuer Mitarbeiter, der gut in unser Team passt“, so Niederlassungsleiter Markus Schmidt. Kein Wunder also, dass sich dieser über dessen „Silberhochzeit“ bei Prechtel freut.Teamplayer auf ganzer LinieMarkus Schmidt selbst blickt auf eine zwanzigjährige Firmenzugehörigkeit zurück. Verschiedene Stationen innerhalb der Firma führten den gelernten Einzelhandelskaufmann vom Verkauf bis hin zum Prokuristen. Er selbst schätzt vor allem den Umgang mit den Kunden, bei denen er durch sein ehrliches und offenes Auftreten punktet. Die persönliche Vor-Ort-Betreuung ist ihm sehr wichtig. Doch nicht nur beruflich ist Markus Schmidt ein Teamplayer: Seine Leidenschaft gilt dem Fußball, als Spieler wie auch als Zuschauer: „Ich habe seit 23 Jahren eine Dauerkarte beim 1. FCN“, verrät er.Der dritte Jubilar, Thomas Sebald, teilt dessen Passion. Auch er hat eine Dauerkarte beim „Club“ und besucht immer Heimspiele. Der 26-jährige Einzelhandelskaufmann arbeitet inzwischen seit zehn Jahren bei der Prechtel GmbH und derzeit im Verkauf an der Ladentheke. Er gilt als Fachmann für den Bereich Beschläge und Schrauben. Kollegen schätzen seine ehrliche und loyale Art, die Kunden mögen seine ruhige und besonnene Art des Verkaufens.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Prechtel GmbH
Herr Markus Schmidt
Zuständigkeitsbereich: Niederlassungsleiter
Daimlerstraße 12
91301 Forchheim
++49-9191-7053 41
markus.schmidt@prechtel-gmbh.de
www.prechtel-gmbh.de

Richard Köstner AG
Herr Dr. Norbert Teltschik
Zuständigkeitsbereich: Vorstand
Karl-Eibl-Straße 44+48
91413 Neustadt/Aisch
+09161-668-0
gero.gembruch@koestner.de
www.koestner.de


ÜBER PRECHTEL GMBH

Die Prechtel GmbH in Forchheim wurde im Jahr 1900 gegründet und ist heute Lieferant für Industrie- und Handwerksbetriebe. Das Handelsunternehmen bietet seinen Kunden beinahe das gesamte A bis Z an technischen Produkten: Von A wie Arbeitsschutz, B wie Befestigungstechnik und Beschläge, E wie Elektrowerkzeuge über S wie Sicherheitstechnik bis W wie Werkstatteinrichtungen. Etwa 20.000 Artikel umfasst inzwischen das vielseitige Angebot der Prechtel GmbH. Nachdem Wolfgang Prechtel von 1979 bis 2010 das Familienunternehmen in dritter Generation geleitet hatte, übernahm die Richard Köstner AG aus Neustadt/Aisch Anfang 2011 das Forchheimer Traditionsunternehmen. Im Februar 2016 beschäftigte die Prechtel GmbH 27 Mitarbeiter, Markus Schmidt ist seit Januar 2014 Niederlassungsleiter bei dem renommierten Betrieb. Dieser sieht sein Handelsunternehmen gut aufgestellt, denn mehrere Mitarbeiter verfügen über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung. Charakteristisch für den Betrieb sind laut Niederlassungsleiter insbesondere sicherheitsorientierte und hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Zum Selbstanspruch von Markus Schmidt gehört eine partnerschaftliche, faire und respektvolle Kooperation mit Kunden und Lieferanten. Fachmännische und nachhaltige Serviceleistungen sind eine besondere Stärke der Prechtel GmbH. Markus Schmidt selbst bezeichnet seinen Betrieb als fortschrittlich, leistungsstark und dynamisch. Seit Herbst 2015 gibt es eine Ofenausstellung – mit namhaften Anbietern von Kachel- und Kaminöfen.