hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Jubiläumsprogramm "Wir l(i)eben Geschichte!"

Jubiläumsprogramm "Wir l(i)eben Geschichte!" - Museen der Stadt Nürnberg: Seit 20 Jahren erfolgreich im Verbund
(PM) Nürnberg, 10.10.2014 - Unter dem Motto "Wir l(i)eben Geschichte!" feierten die Museen der Stadt Nürnberg ihren 20. Geburtstag. Themen der kurzweiligen Veranstaltung für die 300 Ehrengäste waren die Erfolgsgeschichte der Museen und ein interessanter Blick in ihre Zukunft.

Seit 20 Jahren in enger Abstimmung

Es begann im Jahr 1994: Die wichtigsten Kultur- und Bildungseinrichtungen Nürnbergs schlossen sich zu einem Verbund zusammen. Mit großem Erfolg – der bis heute anhält. Denn über eine halbe Million Besucher erleben jährlich Nürnbergs Geschichte in Geschichten an authentischen Orten. Sieben Museen, zwei historische Sehenswürdigkeiten und verschiedene Sammlungen lassen die Stadtgeschichte lebendig werden. Und das auf jeweils unterhaltsame und gleichzeitig lehrreiche Art und Weise.

Eine Partnerschaft, die sichtbar mehr bewegt

„Der Zusammenschluss der städtischen Museen und die daraus entwickelten Synergien hat sich über die Jahre als sehr erfolgreich erwiesen“ freut sich die Direktorin der städtischen Museen, Ingrid Bierer. „Um noch professioneller zu werden, haben wir aktuell zwei „fachliche Säulen“ installiert, die den gesamten Verbund und die jeweiligen Museumsleiter bei der Strategiearbeit beraten und entlasten sollen“.

Weitere Informationen unter www.museen.nuernberg.de/
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
+49-9131-75780