Pressemitteilung, 30.08.2016 - 10:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jubiläum im Aktiv-Sportpark Moers: Radeln für den guten Zweck
Mit einer Fahrradrallye möchte sich der Aktiv-Sportpark Moers bei seinen Mitarbeitern, Mitgliedern und Freunden für die zurückliegenden zwanzig Jahre bedanken.
(PM) Moers, 30.08.2016 - Am Samstag, 17. September, strampeln alle Radler auf der rund zwanzig Kilometer langen Strecke für den guten Zweck. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der Aktion „Bewegen hilft“ zugute. „Bei dieser Fahrradrallye steht der Spaß im Vordergrund“, meint Organisatorin Sonja Schwan-Kirscht vom Aktiv-Sportpark Moers. „Teilnehmen kann jeder, der ein eigenes Fahrrad besitzt. Ob Klapprad, E-Bike, Dreirad oder Tandem – alles ist erlaubt. Einzige Voraussetzung: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten viel gute Laune mitbringen.“Los geht es um 13 Uhr vor dem Aktiv-Sportpark Moers. „Gestartet wird in kleinen Gruppen mit vier bis sechs Fahrern auf der zwanzig Kilometer langen Strecke zum ‚Averdunkshof’ in Neukirchen-Vluyn. Die Teams müssen an insgesamt fünf Stationen unterschiedliche Aufgaben erledigen.“ Mehr wollen Sonja und Bastian Nutt als Trainer und Mitorganisator allerdings nicht verraten. Auf die Sieger warten attraktive Preise. Während der Tour werden wohltuende Erfrischungen gereicht, jeder Teilnehmer erhält außerdem kleinere Stärkungen für zwischendurch. Wer kann teilnehmen? „Unsere Fahrradrallye richtet sich an alle Menschen aus der Region, die Spaß am Radeln haben“, freut sich Geschäftsführer Rigo Thiel auf die Tour. „Wir möchten möglichst viele Teilnehmer ansprechen und begeistern, diesen Tag mit uns gemeinsam zu verbringen. Und das natürlich bei möglichst schönem Wetter. Je mehr Radler sich auf den Sattel schwingen, desto höher wird der Erlös für den guten Zweck.“Ab 16 Uhr treffen dann die ersten Radler auf dem „Averdunkshof“ ein. Dort kann die Teilnahmegebühr in Getränkemarken eingelöst werden. „Da man aber mit fünf Euro nicht weit kommt, habe ich den Wert gerne verdoppelt“, meint Rigo Thiel. Im Verlauf des kleinen Festes, das bei schönem Wetter unter freiem Himmel im Biergarten – bei schlechterem im Restaurant stattfindet, wird ein DJ für musikalische Unterhaltung sorgen. Der Aktiv-Sportpark Moers hat während der Fahrradrallye geöffnet. Allerdings finden an diesem Tag keine Kurse statt. Auch die Kinderbetreuung wird an diesem Tag nicht angeboten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

der reporter
Herr Holger Bernert
Auf dem Driesch 12a
47199 Duisburg
+2841-8874451
redaktion@der-reporter.net
www.der-reporter.net


ÜBER AKTIV-SPORTPARK MOERS

Im Aktiv-Sportpark Moers steht der fitnessbegeisterte Kunde als Mensch, seine individuellen Bedürfnisse und das Erreichen der persönlichen Ziele im Mittelpunkt. Wir wollen, dass das körperliches Wohlbefinden und die Fitness gesteigert wird, und dass Stress und Ärger auf der Strecke bleiben. "Mit unserer Kompetenz, hoch motiviertes Fachpersonal, mit einem überdurchschnittlichen Angebot, mit der intensiven und qualifizierten Betreuung unserer Mitglieder und Gäste, mit einem herzlichen Service und nicht zuletzt mit der exklusiven Ausstattung unserer Anlage", verspricht Geschäftsführer Rigo Thiel.