Pressemitteilung, 05.01.2010 - 15:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jubiläum 2010 im Berliner DDR Motorrad Museum mit Live-TV aus der Mercedes Sonderausstellung
Männerträume mit Mercedes: Sonderausstellung im Berliner DDR Motorrad Museum Am gestrigen Tage war das Fernsehen zu Gast und es gab ein Besucherjubiläum zu feiern - es wurde der 30.000 Besucher gekürt im DDR Motorrad Museum in Berlin.
(PM) Berlin, 05.01.2010 - Das Kamerateam vom Regionalfernsehen zibb (RBB) war beeindruckt und übertrug live aus dem Museum - direkt und zentral gelegen an den S-Bahnbögen am Berliner Alexanderplatz. Der erfreute Jubiläumsbesucher erhielt zur Begrüßung eine Flasche Sekt, ein Blechschild mit Motorradmotiv und eine Jahreskarte für das Museum. Den Beitrag gibt es als Video online auf www.rbb-online.de/zibb/archiv/zibb_vom_04_10_2010/maennertraeume__mercedes.htmlSonderausstellung Mercedes Benz im DDR Motorrad MuseumDas 1. Berliner Motorradmuseum hat sich eine Sonderausstellung über die legendären Mercedes SL's ausgedacht, die sehr erfolgeich läuft. Sieben besonders wertvolle Wagen dieser Klasse stehen in dem neu umgebauten Museum, das sich auch im letzten Jahr vergrößert hat auf www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de/index.php/sonderausstellung-mercedes-benz-sl.html Die Wagen im Wert von mehreren Millionen Euro gehören dem Museumsmacher Uwe Kobilke, der sie auch restauriert hat. Zusätzlich wird noch eine Mercedes-Miniaturausstellung gezeigt. Wenn also die Männer ihre Frauen zum Einkaufen am Alex fahren, könnten sie sich dort im Museum umsehen. Aber auch die zahlreichen ausländischen Gäste und Touristen aus aller Welt können diese historischen Schätze aus der Motorenwelt bestaunen.News und Aktuelles auf dem Blog des DDR Mottorrad MuseumNeben den mehr als 80 Exponaten, die es zu entdecken gibt, informieren im Museum Abteilungen mit Schaubildern, Filmen, Videos, DVDs, Ansichtskarten und Büchern über die Motorenwerke der DDR. Und auch ein kleiner Shop bietet Kleinigkeiten rund um das Motorrad zum Kauf anauf shop.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de/ Und in dem Blog können sich Motor- und Motorrad-Fans über Aktuelles und Neues informieren auf www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de/index.php/news-blog.htmlÜber das Berliner DDR Motorrad Museum:Das 1. Berliner DDR-Motorrad-Museum stellt auf einer Fläche von ca. 800qm über 80 Motorräder, Gespanne, Roller und Mopeds aus 40 Jahren DDR Zweiradproduktion aus. Nahezu alle Modelle der Marken ETS, TS, ETZ, IWL, BK, AWO und Simson können auf 2 Etagen in den S-Bahnbögen am Alexanderplatz betrachtet werden.Im Museum selbst warten einige "Knüller" auf die Besucher. So steht ein Schwalbe-Motorroller im Mittelpunkt, mit dem die beliebte DDR-Schauspielerin Agnes Kraus (1911-1995) als "Schwester Agnes" über die Dörfer fuhr. Eine weitere Rarität ist ein Eskorten-Motorrad der Ära Honecker mit originalem DDR-Emblem am vorderen Schutzblech. Von diesen Maschinen gab es nur 80 Stück, wobei 30 nach Ungarn exportiert wurden. Inzwischen sollen von dem Eskorten-Fahrzeug nur noch drei oder vier existieren.Hier bekommt man einen kleinen Eindruck über die im Museum gezeigten Exponate: www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medienarbeiten.de
Frau Manuela Waller
Zuständigkeitsbereich: Senior PR
Staakener Str. 19
13581 Berlin
+49-30-33890488
office@medienarbeiten.de
medienarbeiten.de


ÜBER MEDIENARBEITEN.DE

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/. Seit 2014 hat die Medienmiezen GmbH zusätzlich das Wirtschaftsportal business on Berlin-Brandenburg mit der bon Akademie übernommen http://www.business-on.de/berlin, das hiermit das Portfolio abrundet.