Jokers restseller in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Jokers.de startet Download-Shop für elektronische Bücher

(PM) , 14.01.2009 - Unter www.jokers-ebooks.de hat Jokers jetzt einen Download-Shop für elektronische Bücher eröffnet. Für dieses neue Portal kooperiert Jokers mit Ciando, dem ältesten deutschen Download-Portal für elektronische Bücher. Jokers-Kunden können ab sofort auf mehr als 35.000 elektronische Titel von über 400 Verlagen direkt zugreifen. Der Schwerpunkt liegt auf Ratgebern und Fachbüchern aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Computer und Medizin.

Wolf Nikrandt, Geschäftsleiter von Jokers: „Elektronische Bücher stoßen gerade im Sach- und Fachbuchbereich auf wachsendes Interesse der Leser; mit seinem neuen E-Book-Shop möchte Jokers seinen Kunden von Anfang an diese neue Möglichkeit des bequemen Einkaufens erschließen. Wir haben deshalb eine Kooperation mit dem deutschen Händler von elektronischen Büchern geschlossen, der die längste Erfahrung auf diesem Gebiet aufweist, mit Ciando. Besonders attraktiv für unsere Kunden dürfte sein, dass viele elektronische Titel günstiger angeboten werden können als die gedruckten Bücher.“

Für Dr. Werner-Christian Guggemos, Chef des Münchner E-Book-Händlers Ciando, ist die Kooperation mit Jokers „ein wichtiger Schritt, elektronische Bücher stärker auf dem Massenmarkt zu etablieren. Denn durch seine preissensiblen Kunden ist Jokers dafür eine sehr gute Möglichkeit. Vor allem die zahlreichen Sach-, Ratgeber- und Fachbücher dürften für die Jokers-Kunden besonders interessant sein.“

Der neue Download-Shop www.jokers-ebooks.de ermöglicht es Jokers-Kunden, komplette Bücher oder nur einzelne Kapitel einfach und schnell aus dem Internet herunter zu laden und danach sofort über den PC oder einen so genannten elektronischen Reader zu lesen. Einer der wichtigsten Vorteile ist dabei, dass die elektronischen Titel schnell verfügbar sind. Sie stehen jederzeit zum sofortigen Download bereit, der Leser muss weder auf eine Auslieferung per Post warten noch ist er an Ladenöffnungszeiten gebunden. Die elektronischen Bücher können mit dem Adobe Reader auf Windows- und Macintosh-Computern oder auf einem PalmOS PDA gelesen werden. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder Bankeinzug.

Über ciando.com:
www.ciando.com ist seit Mai 2001 online und damit das älteste und zugleich erfolgreichste deutsche Download-Portal für elektronische Bücher. Internet-Nutzer finden bei ciando.com die Titel der meisten Buchverlage, insgesamt werden mehr als 35.000 Bücher von über 400 Verlagen angeboten. Der Schwerpunkt liegt auf Fachbüchern aus den Bereichen Wirtschaft, Computer, Technik und Medizin sowie auf Ratgebern.
Jokers restseller in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Frauentorstraße 5