VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Johannesburg erstrahlt pünktlich zur WM im neuen Glanz

Renaissance einer goldenen Stadt
(PM) Leipzig, 22.09.2009 - Die Hauptstadt Südafrikas hat sich für die bevorstehende Fußball-WM in Schale geworfen. Mit Begeisterung erwartet sie Gäste aus aller Welt. Wer bis zur WM nicht warten möchte, kann sich auf dem Internetportal www.fluege.de über die Stadt im Süden Afrikas ausführlich informieren.

Nach etlichen Jahren, in denen die Stadt aufgrund hoher Kriminalität und Armut mit einem schlechten Ruf zu kämpfen hatte, hat sie nun zu altem Glanz zurück gefunden. Etliche Museen und Galerien, Cafés und Restaurants sind heute wieder in der Metropole zu finden. Auch das Nachtleben ist an seine ursprünglichen Standorte in die Innenstadt zurückgekehrt.

Wer die günstigen Angebote von South African Airways nutzt, dem erwarten unzählige Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Boutiquen oder in großen Shopping-Centern. Insbesondere in Sachen Mode, hat sich in den letzten Jahren viel in Johannesburg getan.

In der ehemaligen Goldgräberstadt tummeln sich zwischen riesigen modernen Wolkenkratzern Straßenhändler mit ihren bunten und duftenden Waren. Außerhalb der Stadt befinden sich die Townships, ehemalige Siedlungen der Minenarbeiter. Dazu gehört auch Soweto im Südwesten von Johannesburg, wo einst die Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela und Desmond Tute wohnten.

Ein Flug nach Südafrika lohnt sich auch für Urlauber, welche die exotischen Tiere einmal außerhalb des Zoos erleben wollen. Mehrere Naturparks in der Umgebung von Johannesburg bieten die Möglichkeit dazu.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/allgemein/johannesburg-mit-south-african-die-stadt-des-goldes-in-neuem-glanz-erleben/4710.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG