VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pressemitteilung

Johannes Huhn: „Von unserem Vorschlag würden Anwohner, Sportler und Wanderer profitieren“

(PM) , 28.11.2008 - Die CDU-Fraktion setzt sich für bessere Parkmöglichkeiten am Sportplatz Albertshöhe in Beyenburg ein. „Wir haben für die Sitzung des Sportausschusses am heutigen Tage eine Anfrage vorbereitet, ob ein Teil der sich im Besitz der WSW befindlichen Wald- und Grünfläche rund um den Sportplatz zum Parkplatz für Wanderer und die Besucher der Sportveranstaltungen umgebaut werden könnte“, so der Beyenburger Stadtverordnete Johannes Huhn.

Rund um das Gelände des Sportplatzes Albertshöhe befinden sich einige Flächen, die mit relativ geringem Aufwand als Parkraum umgebaut werden könnten. Teilweise hat dort der Orkan Kyrill die Bäume auf natürlichem Wege „abgeholzt“, teilweise ist der dortige Baumbestand nicht besonders wertvoll und könnte daher geschlagen werden. „Bei einem Ortstermin, an dem Vertreter der WSW, der zuständige Förster, der Vorsitzende des Sport- und Siedlervereins sowie weitere Sachverständige zugegen sein sollten, könnte rasch geklärt werden, welche Fläche sich am besten für diese Nutzung eignet“, sagt Bernhard Simon, Sprecher im Sportausschuss und Fraktionsvorsitzender der CDU.

Seit der Sportplatz über eine Kunstrasendecke verfügt, erfreut er sich großer Beliebtheit. Unter der Woche parken zahlreiche Pkw am Straßenrand. Da kein ÖPNV-Anschluss besteht (die nächste Haltestelle ist rund einen Kilometer von der Sportstätte entfernt), müssen die Eltern die Kinder und Jugendlichen mit dem Auto zur Sportstätte fahren. Der neu zu errichtende Parkplatz würde sich auch als Wanderparkplatz eignen, da viele von dort zu Wanderungen in den Herbringhauser Wald aufbrechen.

Die jetzige Situation ist für die Anwohner der Siedlung Sondern problematisch, da zurzeit nur „wild“ am Weg geparkt werden kann. Zu prüfen bleibt der finanzielle Aufwand des Ganzen und inwiefern z. B. der Sportverein zu gewissen Eigenleistungen bereit ist.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1
42275 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG