VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Jogging statt Couching mit dem Lauftreff des Plaza Fitness Leonberg

Endlich ist der Sommer da. Viele Sportbegeisterte nutzen jetzt das schöne Wetter, um richtig in Schwung zu kommen. Jogging statt Couching ist jetzt die Devise – das Fitnessstudio bietet regelmäßige Lauftreffs
(PM) Leonberg, 12.05.2011 - Jeder weiß, Joggen macht fit, aber ob es gesund ist, bezweifeln so manche Kritiker. Skepsis ist aber nur dann angebracht, wenn die Grundregeln der Bewegung missachtet werden, wenn z. B. zu schnell, zu intensiv, zu lange und mit falscher Bewegungsausführung gelaufen wird. In Wirklichkeit steckt viel mehr dahinter, als nur einen Schritt vor den anderen zu setzen. Laufen ist einen Weg, den eigenen Körper in einer natürlichen Bewegungsform zu spüren und, wenn notwendig, sowohl geistig als auch figurmäßig zu verändern.

Die Beweggründe vieler FreizeitsportlerInnen sind sehr verschieden. Sie reichen vom Erhalt einer gestylten Figur über den kreativen Meditationslauf bis hin zum ersten Marathonlauf-Training. Dies alles und noch mehr kann man mit "Joggen, aber richtig" erreichen. Wichtig dabei ist, dass man das Joggen nicht als Selbstzweck sieht, es tut, weil man glaubt, es machen zu müssen oder weil es andere tun, sondern deshalb, weil das Laufen einem eben gut tut.

Das Plaza Fitness Center in Leonberg bietet laufambitionierten Freizeitsportlern regelmäßige Lauftreffs in der Gruppe mit Gleichgesinnten. Seit Jahren gehört das Plaza zu den Laufexperten der Region. Tobias Sauter und Dorothea Frey, Marathonläufer der Spitzenklasse, trainieren regelmäßig im Plaza für ihre Wettkämpfe. Aber auch der Inhaber Lazo Tanakopoulos ist selbst begeisterter Marathonläufer. Montags um 20.30 Uhr und mittwochs um 20.00 Uhr trifft man sich am Plaza zum Laufen.

Still und heimlich hat sich in den letzten Jahren das Plaza Fitness Center Leonberg in der Berliner Strasse zu einem Insidertreff für ambitionierte Läufer entwickelt. Getreu dem Motto „Plaza läuft“ hat sich dort eine starke Gruppe von Laufbegeisterten formiert, die sich nicht nur regelmäßig zu Ihren Lauftreffs verabreden, sondern sich auch gemeinsam sportliche Herausforderungen stellen. Sicher mag ein Grund in der Tatsache liegen, dass das Laufen inzwischen wohl zum Volkssport avanciert ist.

Aber im Plaza wird es wohl hauptsächlich an der Begeisterung des Inhabers Lazo Tanakopoulos fürs Thema liegen. Seine dreimalige Teilnahme am New York Marathon dürfte wohl jeden Zweifel an mangelnder Motivation beiseite wischen. Aber auch Gelegenheitsläufer dürften inzwischen das Plaza als Ziel ihrer Trainingsgrundlagen auserkoren haben. Wie anders ist es auch zu erklären, dass beim letzten Waldmeisterlauf erst vor einer Woche über 60x Plaza Mitglieder teilnahmen und somit die zweitgrößte Gruppe bildeten. Ziel des Plaza ist es, den größten Lauftreff in Leonberg und Umgebung zu etablieren.

Der nächste Lauf, der Citylauf Leonberg, findet am 25. Juni 2011 statt. Für weitere Informationen und Tipps zur Laufvorbereitung hat das Plaza eine Hotline eingerichtet: 07152-927 555. Unter www.plaza-fitness.de gibt es alle Infos rund um das Fitnessstudio.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Plaza Fitness GmbH
Herr Lazo Tanakopoulos
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Berliner Str. 49
71229 Leonberg
+49-7152-92 75 55
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS PLAZA SPORTSCLUB LEONBERG

Das Fitnessstudio Plaza Sports Club in der Berliner Straße in Leonberg bietet die effektivsten Fitness-, Trainings- und Entspannungsmethoden in moderner, freundlicher Atmosphäre. Neben Fitness-, Hantel- und Zirkeltraining, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG