Faktor 3 AG

Samba, Sonne und Salamipizza – Joey’s liefert kuriose Fakten zur WM-Zeit

(PM) Hamburg, 26.05.2014 - Nur noch wenige Tage bis zur WM in Brasilien. Aber nicht nur die Fußballfans fiebern auf das Sporthighlight des Jahres hin. Auch die Joey’s Pizza-Bäcker und -Lieferanten stellen sich auf turbulente Zeiten ein, denn erfahrungsgemäß steigt der Umsatz während der Deutschlandspiele im Vergleich zu den übrigen Spieltagen um knapp 25 Prozent. Joey’s steigert die Vorfreude mit fünf lustigen Anekdoten und wissenswerten Fakten rund ums Thema Pizza und WM.

1. Wenn Fußball kommt, bleibt die Küche kalt!

Um ja keinen Vorbericht, Elfmeter oder gar ein Tor zu verpassen, bestellen viele Deutsche zu Fußballzeiten gerne Pizza, statt in der Küche oder am Grill zu stehen – die Verpflegung soll möglichst vor dem Spiel geklärt sein! Das belegt auch die Statistik: Bei Joey’s gingen zur WM 2010 in Südafrika die meisten Pizza-Bestellungen kurz vor Spielbeginn ein. Den höchsten Umsatz verzeichnete Joey’s übrigens am Finaltag.

2. Die Deutschen mögen‘s klassisch – oder doch lieber brasilianisch?

Die beliebteste Pizza der Deutschen ist immer noch die klassische Salamipizza. Wer jedoch Samba mit seinen Geschmacksnerven tanzen möchte, wählt aus den vielen leckeren Pizza-Varianten von Joey’s. Ein scharfer Tipp: Pizza Gonzales mit BBQ-Sauce, zartem Hähnchenbrustfilet, Paprika, roten Zwiebeln, Mais und feurigen Jalapeños – das sind heiße Geschmacksrhythmen.

3. Das ganze Jahr ein Hit

Auch wenn nicht gerade Millionen in WM-Euphorie schwelgen, Pizza-Bäcker haben das ganze Jahr viel zu tun. Die italienische Spezialität gehört zu den Lieblings-Snacks der Deutschen. Bei Joey’s werden über 10 Millionen Pizzen im Jahr bestellt und täglich etwa 12.650 Kilogramm Pizza-Teig geknetet sowie knapp 2.250 Liter Tomatensauce hergestellt.

4. The American Way of Life

In Sachen XXL-Portionen sind die USA unangefochtener Weltmeister. Die Amerikaner essen pro Tag ca. 73.000 Quadratmeter Pizza. Das entspricht ungefähr der Größe von zehn Fußballfeldern. Guten Appetit!

5. Weltpizza-Meisterschaft – Joey’s Fans kreieren Pizza

Von Fans für Fans: Feinschmecker konnten sich beim Joey‘s Fanpizza-Turnier auf Facebook kreativ ausleben und eigene Pizza-Variationen vorstellen. Die Aktion stand unter dem Motto: World Taste. Ein Hirtenkäse-Spezial für Griechenland-Liebhaber und eine Bacon-Kreation für Freunde pikanter Kost standen am Ende als Sieger fest. Sie können ab Juni bundesweit bei Joey’s bestellt werden.
FAKTOR 3 AG
Frau Lena Großkord
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg