Jörg Reker Stiftung begrüßte Besucher zum offenen Informationsabend in Hövelhof

(PM) Paderborn , 11.02.2011 - Die Jörg Reker Stiftung hatte am 07.02.2011 zu einem offenen Gesprächsabend nach Hövelhof eingeladen. In den neu eingerichteten Räumlichkeiten wurden ab 19 Uhr zahlreiche Besucher und interessierte Personen, die mehr zu den Inhalten der Anfang Januar 2011 gegründeten Stiftung erfahren wollten, begrüßt.

Thematisch beschäftige sich der Abend mit der Frage: „Gemeinschaft und Individualität leben – geht das überhaupt?“ Mehrere Personen berichteten aus den Erfahrungen Ihres Lebens und zeigten zudem, dass man sich durchaus selbst leben und verwirklichen kann, ohne dabei auf die Gemeinschaft in Form der Familie, der Freunde oder der Kollegen zu verzichten.

Im Anschluss präsentierte Jörg Reker, individualpsychologischer Berater und Vorstand, die Ziele, Ideen und Angebote der namenseigenen Stiftung. Diese besteht aus dem Coaching Competence Center und dem Gesundheitszentrum. Ersteres beschäftigt sich mit der Aus- und Weiterbildung von Menschen, die für sich selbst, ihre Umwelt, Beziehungen und im Zusammenspiel mit anderen Menschen mehr erfahren und sich weg von einer Ellenbogen-Gesellschaft hin zu einem konstruktiven Miteinander entwickeln möchten.

Der zweite Bereich ist das Gesundheitszentrum, welches sich ergänzend zu den Bildungssegment u.a. mit den Themen Ernährungsberatung, Psychosomatische Energetik, Psychologische Kinesiologie, Energiearbeit und Homöopathie beschäftigt.

Damit schafft die Paderborner Stiftung als eines der wenigen Institutionen deutschlandweit einen gekonnten Spagat zwischen Bildung und Gesundheit und vereint die Kernkompetenzen beider Bereiche zu einem einzigartigen und vielfältigen Angebot. Und die ersten Projekte bestätigen das Konzept bereits. Geplant sind für das Jahr 2011 die Ausrichtung und Durchführung von Straßenfesten zur Förderung gelebter Gemeinschaft, die Förderung von Bildung und ganzheitigem Verstehen in der Erwachsenenbildung sowie Projekte in Kindertagesstätten in Verbindung mit einer ganzheitlichen Begleitung der Kindern in Ihrer persönlichen Entwicklung.
Der nächste offene Informationsabend findet am 07.03.2011 statt.

Weitere Informationen zu der Jörg Reker Stiftung finden sich unter www.reker-stiftung.de
Herr Jörg Reker
Zust�ndigkeitsbereich: Vorstand
Allee 24