VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
STRAUB & LINARDATOS GmbH
Pressemitteilung

Jörg Jacob erweitert Vorstand der FORMAXX AG

Jörg Jacob, ehemaliger Geschäftsführer und General Manager des AWD, wird zum 1. Oktober 2009 Vorstand der FORMAXX AG. Zudem wird er Gesellschafter des Finanzdienstleisters. Im Vorstand teilt er sich künftig das Vertriebsressort mit Eugen Bucher.
(PM) Hannover, 17.08.2009 - Zum zweijährigen Bestehen des Finanzdienstleisters FORMAXX am 1. Oktober wird der renommierte Finanzmanager Jörg Jacob Vorstand des jungen Unternehmens. Seit 24 Jahren ist er in der Branche tätig, 18 Jahre davon beim AWD, zuletzt als General Manager. Nach seiner Trennung von dem Unternehmen gründete und leitete Jacob 2007 die Brancheninitiative Qualität formt Zukunft. Die QFZ setzt sich für eine höhere Qualität in der Finanzberatung ein – schon lange, bevor das Thema durch die Finanzkrise eine breite Öffentlichkeit fand. Nach zwei Jahren Initiativen- und Stiftungsarbeit steigt Jacob nun wieder aktiv ins Wirtschaftsleben ein: „FORMAXX ist zur Zeit der einzige Marktteilnehmer, der die Qualitätsansprüche der QFZ in der Praxis umsetzen kann. Derzeit verfügt kein anderer Finanzdienstleister über eine standardisierte, überprüfbare Beratungsnorm für eine ganzheitliche und individuelle Beratung.“

Ralf Steinmeister, Vorstand der FORMAXX AG, begrüßt den prominenten Neuzugang: „Jörg Jacob kennt unsere Branche wie kaum ein Anderer. Wir sind schon länger an einer Zusammenarbeit interessiert, darum freue ich mich, dass dies nun Wirklichkeit wird. Der Einstieg eines so qualifizierten Managers ist eine Auszeichnung für unser relativ junges Unternehmen.“ Vorstand Eugen Bucher, bis zum Einstieg von Jacob allein zuständig für das Vertriebsressort, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Seine Erfahrung und sein hoher Qualitätsanspruch werden unserem schnellen Wachstum einen zusätzlichen Schub geben.“
PRESSEKONTAKT
STRAUB & LINARDATOS GmbH
Kai Hirdt
Kirchentwiete 37 – 39
22765 Hamburg
+49-40-398035495
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FORMAXX

Die FORMAXX AG gehört zu den wenigen unabhängigen Finanzdienstleistern in Deutschland. FORMAXX-Berater betreuen Privathaushalte in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Dabei sind die Berater als Makler rechtlich verpflichtet, im Interesse ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
STRAUB & LINARDATOS GmbH
Kirchentwiete 37 – 39
22765 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG