SC-Networks GmbH

Jochen Schweizer E-Mail Marketing jetzt mit Evalanche - mit Anbindung an SAP CRM in Rekordzeit

Die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe – seit 1985 Spezialist für Erlebnisgeschenke – löst ihr E-Mail Marketing Bestandssystem ab und wechselt zu EVALANCHE.
(PM) Starnberg, 01.08.2012 - Bereits seit über 5 Jahren ist E-Mail Marketing ein wichtiger Informations- und Absatzkanal für die Jochen Schweizer GmbH, allerdings waren im Altsystem viele manuelle Arbeitsschritte u.a. für die Bildbearbeitung, die Pflege der Datenbank und bei der Template-Programmierung notwendig.

Anja Wölfel - Projektverantwortliche bei Jochen Schweizer und zuständig für die Migration, nennt die SAP-Zertifizierung von Evalanche und damit den automatischen Datenbank Abgleich mit SAP-CRM als einen der entscheidenden Vorteile bei dem Wechsel. „Über den SAP CRM-Konnektor können wir schnell, einfach und sicher die Daten synchronisieren. Die Anbindung an SAP CRM war dank des Konnektors innerhalb von wenigen Tagen erledigt. Aber auch die vielfältigen Möglichkeiten bei der statistischen Auswertung sowie der professionelle Support des freundlichen und engagierten Teams von SC-Networks haben uns überzeugt, dass Evalanche das richtige Tool für Jochen Schweizer ist.“
Weitere Vorteile liegen in der Social-Media Integration und in der Möglichkeit, Newsletter-Templates eigenhändig anzupassen. „Und auch die einfache Bedienbarkeit der Software fällt sehr positiv auf“, fährt Wölfel fort.

Zukünftig plant die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe, Evalanche für weitere Kommunikationsstrecken zur Neukundengewinnung, zur Kundensegmentierung und für individualisierte Newsletter einzusetzen, mit dem Ziel, Öffnungs-, Klick- und Konversionraten zu steigern.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe

Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de , Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen (www.jochen-schweizer-corporate.de) sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer, Michael Kiesl und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.
Herr Martin Philipp
Zust�ndigkeitsbereich: Leiter Marketing & Vertrieb
Enzianstr. 2
82319 Starnberg