Joachim Hermann Voegele übernimmt technische Geschäftsführung bei SYNCING.NET

(PM) Heilbronn, 11.09.2009 - Heilbronn, 09. September 2009. Joachim Voegele übernimmt ab sofort die technische Geschäftsführung des Softwareherstellers SYNCING.NET, ein in Heilbronn ansässiges und vom Zukunftsfont Heilbronn getragenes Unternehmen. Er löst damit den 26-jährigen André Hacker, Mitgründer von SYNCING.NET, in dieser Position ab. Als Chief Technologie Officer (CTO) übernimmt der 48-jährige die Verantwortung für Produktentwicklung und Qualitätssicherung der Datenaustausch-Software SYNCING.NET. Mit SYNCING.NET ist die Synchronisation von MS Outlook-Daten und beliebigen weiteren Dateien von PC zu PC möglich, ohne dass ein Server die zentrale Speicherung übernimmt.

Voegele ist seit 24 Jahren in der IT-Branche tätig. Vor dem Einstieg bei SYNCING.NET war er bei der SmApper GmbH in Kufstein (Österreich) als Vizepräsident für die Produktentwicklung, die Qualitätssicherung und das Produktmanagement verantwortlich. Umfangreiche Branchenkenntnisse sammelte er in den deutschen Erfolgsunternehmen Software AG und Carl Schenck AG als Director R&D Server Technologies sowie als Projektleiter & Entwickler.

„Die Produkte, das Geschäftskonzept und auch das Team von SYNCING.NET haben mich überzeugt“, erklärt Joachim Hermann Voegele. „Verstreute Daten sind ein weltweit wachsendes Problem, das SYNCING.NET mit einer leistungsfähigen Technologie und einfach zu bedienenden Produkten perfekt löst. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die Produktentwicklung einzubringen und damit das Unternehmenswachstum weiter zu beschleunigen.“

André Hacker, Mitbegründer und bisheriger CTO von SYNCING.NET sieht in dem Wechsel „den richtigen strategischen Schritt“ für das Unternehmen. „Die Stärken und Fähigkeiten der neuen Unternehmensführung erlauben es, das volle Potenzial unserer Idee zu wecken“. André Hacker hatte im Mai seinen Rücktritt angekündigt und wird zum 30.11.2009 das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen.

Über SYNCING.NET Technologies GmbH
Die SYNCING.NET Technologies GmbH wurde 2006 als Spin-off der Technischen Universität Berlin gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Software für effizienten Datenaustausch in Teams. Die weltweit einzigartige Synchronisationstechnologie bietet deutliche Leistungsvorteile und Einsparpotenziale gegenüber herkömmlichen Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.syncing.net.

SYNCING.NET Technologies GmbH
Matthias Kandeler