VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
weddix.de
Pressemitteilung

Jetzt veröffentlicht: Die Hochzeitsstatistik des vergangenen Jahres 2012

Immer in der Mitte eines Jahres veröffentlicht das Statistische Bundesamt in Wiesbaden die offizielle 'Hochzeitsstatistik' des jeweiligen Vorjahres. Daraus ergeben sich durchaus einige interessante Fakten zum Thema Hochzeit in Deutschland.
(PM) Haar bei München, 16.08.2013 - Immer in der Mitte eines Jahres veröffentlicht das Statistische Bundesamt in Wiesbaden die offizielle 'Hochzeitsstatistik' des jeweiligen Vorjahres. Daraus ergeben sich durchaus einige interessante Fakten zum Thema Hochzeit in Deutschland. Eines kann schon verraten werden: Die Zahl der Eheschließung steigt weiterhin an!

Jedes Jahr werden die Fakten der Eheschließung von Deutschland und den verschiedenen Bundesländer mit großen Erwartungen herbeigesehnt! So oft heißt es, es sei um die Ehe in Deutschland schlecht gestellt! Aber nein! Die Zahl der neu eingegangen Ehen steigt weiterhin in Deutschland und den Nachbarländern an! Doch wie viele Männer und Frauen ‚trauen‘ sich pro Jahr in Deutschland?

Das Hochzeitsportal weddix.de hat einen informativen Branchenreport zum Thema Eheschließungen in Deutschland auf Basis der aktuellen Hochzeitsstatistik erstellt. Nach den Zahlen des Statistischen Bundesamtes ist im Jahr 2012 die Zahl der Eheschließungen in Deutschland nochmals um 2,5% angestiegen: Gut 387.447 Paare haben sich 'getraut' - das sind rund 10.000 mehr als im Vorjahr.

Ebenso interessant ist Auswertung im Hinblick auf den begehrtesten Hochzeitsmonat. Welcher Monat steht bei den frisch Verlobten und Verliebten hoch im Kurs? Der beliebteste Hochzeitsmonat 2012 war bundesweit der August - gefolgt vom Monat Dezember und Juni. Der Dezember war durchaus sehr attraktiv bei den zukünftigen Brautpaaren, da im Jahr 2012 der 12.12.2012 ein sehr einprägsames Datum für eine Hochzeit war. Aber auch steuerliche Gründe können ein geschätzter Grund für eine standesamtliche Trauung im Dezember sein.

Das heiratsstärkte Bundesland war im Jahr 2012 Nordrhein-Westfalen. Dort haben sich rund 81.761 Paare getraut. Dieses Bundesland liegt somit ungeschlagen auf Platz eins - mit den meisten Trauungen deutschlandweit. Danach folgen auf Platz zwei Bayern mit 61.779 Paaren und Baden-Württemberg mit 50.555 „Frisch-Vermählten“.

Gute Nachrichten kommen auch aus Österreich und der Schweiz. In Österreich gab es mit 38.592 rund 2.000 Eheschließungen mehr als im Vorjahr. Auch in der Schweiz ist ein Zuwachs zu verzeichnen, da 42.654 Paare im Jahr 2012 „Ja“ gesagt haben.

Weitere interessante Informationen rund um das Thema Hochzeit stehen auf dem weddix-Hochzeitsportal bereit. Hier können viele regionale Tipps zur Hochzeit in den verschiedenen Bundesländern eingeholt werden. Das Hochzeitsportal weddix.de nennt sogar pro Stadt/Region im Bundesland Standesämter und Kirchen sowie Locations für die perfekte Traumhochzeit.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
weddix.de
Sylke Mann
Lorenz-Huber-Strasse 9a
85540 Haar bei München
+49-89-4200170
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WEDDIX

Weddix.de ist im deutschsprachigen Raum das meistbesuchte Hochzeitsportal mit Onlineshop. Mehr als 250.000 künftige wie bereits vermählte Bräute und Bräutigame, Hochzeitsgäste und -organisatoren besuchen die Webseite im ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
weddix.de
Lorenz-Huber-Strasse 9a
85540 Haar bei München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG