Jetzt optimierte Mitarbeitereinsatzplanung in S-Control

(PM) Wuppertal, 03.11.2011 - Die KOBOLD Management Systeme GmbH bietet ab sofort Architektur- und Ingenieurbüros im Controllingsystem S-Control eine Mitarbeitereinsatzplanung an. Damit können die Planungsbüros ihre Mitarbeiter optimal projekt- und tätigkeitsbezogen einplanen und über Dienstpläne oder Auswertungen die Planungen kommunizieren. Selbstverständlich bietet das Instrument auch effektive Hilfen bei der Einteilung. So stellt S-Control übersichtlich dar, wie viele Stunden dem Projekt oder den Leistungsphasen auf Basis des vereinbarten Honorars zustehen und wie viele Stunden der einzelne Mitarbeiter monatlich zur Verfügung steht.

Auch lassen sich jetzt aus der Einsatzplanung wichtige Steuerungs-Kenngrößen wie zum Beispiel die Auslastung des Planungsbüros, der geleistete Stundenaufwand bezogen auf die einzelnen Leistungsphasen eines Projektes oder auf das gesamte Projekt, vorhandene Pufferstunden oder freie Kapazitäten bei einzelnen Mitarbeitern schnell und übersichtlich ableiten. Die individuellen Dienstpläne zeigen auf, welchen Projekten und Leistungsphasen die Mitarbeiter zugeteilt sind und dokumentieren deren Wochen- respektive Monatsplanung. Auf Basis der Einsatzplanung kann jeder Mitarbeiter seinen individuellen Dienstplan einsehen und ausdrucken.

Das Programm zur Projekt- und Kostenkontrolle integriert die Bereiche Projekt- und Unternehmenscontrolling. Der Anwender kann damit alle Prozesse von der Projektplanung über die Steuerung bis zur Nachkalkulation intuitiv bearbeiten.

Weitere Informationen finden sich unter httü//www.kbld.de und www.facebook.com/Kobold.GmbH .
Herr Roberto Ronis
Unterdörnen 101
+49-202- 4 29 87-0
�BER KOBOLD MANAGEMENT SYSTEME

Kobold bietet Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungslegung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 1.330 Planungsbüros in Deutschland.
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag
Unterdörnen 101