Pressemitteilung, 04.10.2011 - 15:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jetzt online: Nordseebad wirbt mit neuer Website designed by ADVERMA
Die neue Website des Nordseebads Carolinensiel-Harlesiel ist jetzt freigeschaltet. Ein neuer Onlineshop wird demnächst folgen. Auch er wurde von der Kommunikationsagentur ADVERMA konzipiert.
(PM) Rohrbach / Carolinensiel, 04.10.2011 - Das Label „Designed by ADVERMA“ (www.adverma.de) stellt für die Kunden der Kommunikationsagentur aus dem Großraum München längst ein Gütesiegel für moderne Internetauftritte dar. Die Websites zahlreicher großer Unternehmen, insbesondere auch aus der Tourismusbranche, tragen es bereits – und zwar von der Schweiz bis in den höchsten Norden Deutschlands. Das jüngste Beispiel ist das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel (www.carolinensiel.de) mit seiner vor wenigen Tagen online gegangenen neuen Website.Es mag zunächst ungewöhnlich erscheinen, dass die Carolinensiel-Harlesiel GmbH mit der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH ausgerechnet eine Agentur aus Bayern ins Boot holt. Freilich nur bei oberflächlicher Betrachtung: Die Tourismusbranche ist nämlich eine der Kernkompetenzen von ADVERMA und das weiß man längst auch im hohen Norden Deutschlands und im benachbarten Ausland.Zu den wichtigsten Marketinginstrumenten, um auf dem hart umkämpften Tourismusmarkt bestehen zu können, gehört heute eine nach modernen Kriterien gestaltete Website. Eine „Frischzellenkur“ benötigte in dieser Hinsicht der Internetauftritt der Carolinensiel-Harlesiel GmbH. „Hohes Optimierungspotenzial“ sahen die Werbeprofis von ADVERMA bei der Website, wie es der Leiter Onlinemarketing Kai Keiork ausdrückt. Der Kunde konnte aus drei Vorschlägen für das Design wählen und in enger Abstimmung wurde der neue Internetauftritt anschließend optisch attraktiv und suchmaschinenoptimiert umgesetzt. Mit dem Start des neuen Internetauftritts präsentiert sich Carolinensiel-Harlesiel – ein Ortsteil der niedersächsischen Stadt Wittmund (rund 30 Kilometer westlich von Wilhelmshaven) – jetzt auch im Marketingbereich als modernes Nordseebad und nicht nur in Bezug auf seine Einrichtunge. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit ADVERMA sattelte die Carolinensiel-Harlesiel GmbH sogar noch einmal drauf: Die Agentur erhielt zusätzlich den Auftrag zum Aufbau eines Onlineshops. Die ursprüngliche Absicht, den Shop selbst zu gestalten und in die Website zu integrieren, hatte man bei der Carolinensiel-Harlesiel GmbH schnell wieder verworfen. Aufgrund der komplexen Aufgabenstellung legte man den Cliner Shop (wie er abgeleitet von der Cliner Quelle heißt) lieber doch in professionelle Hände. ADVERMA passte das Design an die Website an und jetzt steht der Shop kurz vor seiner Freischaltung. In wenigen Tagen wird es so weit sein: Mit ein paar Klicks können dann Merchandising-Artikel des Nordseebades, Souvenirs, Fahrrad- und Autokarten, Naturkosmetik von Biomaris (mit Wirkstoffen aus dem Meer), Wellness-Gutscheine und vieles mehr bestellt werden, und das ganz bequem von zu Hause aus.Der Leiter Onlinemarketing bei ADVERMA, Kai Keiork, sieht hier für die Agentur generell noch Potenzial: „Viele Unternehmen haben sich schon mit dem Gedanken an den Aufbau eines Onlineshops befasst. Oft scheitert es jedoch an der praktischen Umsetzung“, weiß er aus Erfahrung. ADVERMA habe einerseits die technische Kompetenz zum kundenfreundlichen Aufbau eines Shops, andererseits fänden die Kunden professionelle Beratung, wie sie ihre Produkte ins beste Licht rücken können.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.