igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Jetzt neu: wertvolle Karneval- und Partytipps auf Karneval-Alarm.de

(PM) Freiburg, 10.01.2011 - Der Online-Shop für Karneval-und Faschings-Kostüme, Scherzartikel und Partydeko bietet viele interessante und lustige Tipps für die fünfte Jahreszeit oder (Motto-)Partys aller Art. Interessante Fakten rund um Karneval und Fasching, Dekorations- und Kostümtipps für die Motto-Party sowie leckere Rezepte runden das vielfältige Angebot des Shops für Kostüme und Partyartikel ab – und machen Lust auf Feiern und Verkleiden.

Auf Karneval-Alarm.de kann man nicht nur Masken wie die kultige Pferdemaske, bunte Perücken wie den beliebten Afro und Kostüme für die fünfte Jahreszeit oder auch Halloween, Mottopartys und andere Anlässe online bestellen. Neu sind die beiden Rubriken „Karneval-Tipps“ und „Party-Tipps“. Hier erfährt der Leser Historisches, Kurioses und Lustiges rund um Karneval und Fasching. Welche Narrenrufe gibt es in Deutschland? Woher kommt das Wort „Fastnacht“? Was ist ein Häs? Und vor allem, wann findet Karneval/Fasching 2011 und die folgenden Jahre statt? Leckere Rezepte und auch Tipps zum Vorbeugen und Loswerden eines Katers komplettieren die neuen Tipp-Rubriken.

Bei den „Karnveval-Tipps“ erfährt der Besucher Wissenswertes über die Geschichte des Karneval in Europa. Woher kommt das Wort „Karneval“ überhaupt, was bedeutet das Synonym „Fastnacht“ und wie errechnen sich die Termine? Im Karneval-Lexikon werden Begriffe rund ums Thema von A bis Z behandelt. Beim „Karneval Survival“ finden feierwütige Karnevalsfreunde Tipps für einen unbeschwerten Abend und Erste Hilfe für den Fall, dass der Kater doch zuschlägt. Damit man beim Besuch einer Feier oder eines Umzugs in einem anderen Bundesland nicht in peinliche Situationen kommt, gibt es eine Übersicht mit Narrenrufen aus ganz Deutschland. Die Rezepte geben leckere Anregungen für die nächste Karnevalsparty. Das Special über den Carnevale di Venezia, dem neben Rio weltweit berühmtesten Karneval, gibt interessante Einblicke in die Bedeutung venezianischer Kostüme.

In der Rubrik „Party-Tipps“ finden sich neben kreativen und originellen Deko-Ideen auch lustige Hinweise für den Einsatz diverser Scherzartikel, wie beispielsweise Insekten aus Gummi oder künstliches Blut. Hier sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Außerdem gibt es gruselige Rezepte für die Halloweenparty. Das Highlight in dieser Rubrik sind die Anregungen für Motto-Partys – eine Seventies-Party für Erwachsene und eine Piratenparty für Kinder. Von der Dekoration über Ideen für Speis und Trank bis zu Partyspielen wurde hier an alles gedacht. Besonders praktisch: die passenden Artikel aus dem Shop sind gleich mit aufgeführt! Das alles ist zu finden unter www.karneval-alarm.de
Karneval-Alarm.de
Herr Tim Schlenker
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber