Pressemitteilung, 15.07.2014 - 14:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jetzt neu auf doppio TV: Die Reportage „Der Wandel der Südpfalz“
Themen u.a.: Vinothek Par Terre, Hotel Ketschauer Hof ++ Sieben Episoden à drei bis fünf Minuten ++ Online auf doppio-tv.de und Youtube
(PM) Berlin, 15.07.2014 - Schmale Gassen, grüne Wiesen, Weinberge und Weinstuben wohin das Auge reicht – immer noch ein weitverbreitetes Bild, wenn man an die die Südpfalz denkt. Doch die „Toskana Deutschlands“ hat weit mehr zu bieten. doppio TV nimmt seine Zuschauer mit auf eine spannende Reise in eine der schönsten und ältesten Kulturlandschaften Deutschlands und veranschaulicht den Wandel der Region, die immer mehr auch zum Anziehungspunkt für junge Menschen wird.Diskreter Luxus, Pralinen mit Essig und ein 130 Jahre altes HochzeitsfassDen Start in die Reportage bilden Wirtschaftstalks mit Theresia Riedmaier, Landrätin Südliche Weinstraße, sowie Christoph Ochs, dem Vorstandsvorsitzenden der VR Bank Südpfalz. Es schließt sich ein Besuch auf dem Weinessiggut Doktorenhof in Venningen an, einem El Dorado für Liebhaber von exquisiten Essigen sowie mit Essig verfeinerten Konfitüren, Senf, Pralinen und Kaffee. Eine der ersten Adressen an der südlichen Weinstraße ist das Hotel Ketschauer Hof in Deidesheim, wo diskreter Luxus in einer privaten Atmosphäre zu Hause ist. Wie sich in einem historischen Haus Tradition und Moderne verbinden lassen, verrät der neue Geschäftsführer Christian Siegling. Die nächste Station der neuen doppio-Reportage, das Weingut von Winning, blickt auf eine über 300-jährige Geschichte zurück, zu welcher einzigartige Schätze wie zum Beispiel ein prachtvoll geschnitztes, zehntausend Liter umfassendes Hochzeitsfass von 1884 oder ein historischer Weinkeller gehören.Genuss, Design – und WeinDesign und Wein treffen sich in der Vinothek Par Terre, designt von einem der bekanntesten Designer Deutschlands, Michael Michalsky, der in einem historischen Gebäude ein Kunstwerk rund um das Thema Wein geschaffen hat. Auch warum es im neuen Restaurant „Weinkontor null41“ in Landau seit der Eröffnung im Januar 2014 äußerst schwierig ist, einen Platz zu bekommen, zeigt die neue doppio-Reportage „Der Wandel der Südpfalz“, ab sofort online auf www.doppio-tv.de und Youtube über bit.ly/1sew6ru .Weitere Informationen unter www.doppio-tv.de und unter www.doppio-magazin.deVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten393 Wörter, 2.857 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.