Jetzt durchstarten – mit den Studentenwohnungen von ProImmobilia

Mit Frühlingsbeginn und dem Start des Sommersemesters ist seit dem 1. April 2014 wieder Leben in den deutschen Universitäten eingekehrt – das macht sich auch am studentischen Wohnungsmarkt bemerkbar.
(PM) Göttingen, 02.04.2014 - Universitätsstädte wie Göttingen, Heidelberg und Freiburg verzeichnen unzählige Einschreibungen, die nicht nur neugierige Studienanfänger mit sich bringen, sondern auch Bedarf an Wohnraum erzeugen. „Auch an unseren deutschlandweiten Zweig- und Außenbüros sind etliche Wohnungsgesuche eingegangen, die wir erfolgreich bearbeiten konnten“, erklärt Christian Rathei, der sich mit der ProImmobilia GmbH nicht nur auf die professionelle Verwaltung von Immobilien spezialisiert hat. Das Unternehmen, das neben seinem Hauptsitz in Göttingen erfolgreich Zweigbüros in Braunschweig, Berlin, Düsseldorf, Darmstadt und Freiburg sowie Objektstandorte von Hamburg bis Heidelberg unterhält, verfügt über ein weiteres Steckenpferd, auf das Rathei besonders stolz ist: „Mit ProImmobilia konzentrieren wir uns außerdem auf das Segment ‚Studentisches Wohnen‘, innerhalb dessen wir mit renommierten Partnerunternehmen zusammenarbeiten“. Nicht ohne Grund stellt das Unternehmen für wohnungssuchende Studierende eine hilfreiche Entlastung dar.

Neues Lebensgefühl, neuer Lifestyle

Im persönlichen Gespräch stimmt die ProImmobilia die Suchkriterien der Studierenden mit den Kapazitäten des eigenen Verwaltungsbestands ab und findet in der Regel den passenden Immobilien-„Deckel“ zum studentischen „Topf“. Und das ist längst nicht alles: „Unser Wohnungsangebot berücksichtigt außerdem zunehmend die sich ändernden Lebensgewohnheiten der Studierenden. Gerade das studentische Wohnen entwickelt sich immer mehr zu einem Lifestyle-Produkt“, so Rathei. Diesem neuen Lebensgefühl wird das Unternehmen durch Wohnungsangebote gerecht, die sich fernab von der herkömmlichen Studentenwohnung bewegen. Der Trend geht hin zu modernen, vollmöblierten Appartements, die durch zahlreiche Extras wie TV- und Cooking-Lounge und Fitnessbereiche überzeugen.

Mehr zu den Angeboten und Leistungen der ProImmobilia GmbH erfahren Interessierte auch auf der Website des Unternehmens unter www.proim.de
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
+49-551-488 799 - 0