Pressemitteilung, 24.09.2014 - 13:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jetzt auf Google Universal Analytics umstellen
Mit Google Universal Analytics beschreitet der Internetkonzern Google ein neues Zeitalter in der Webanalyse. Alle Analytics-Nutzer sollten diesen Weg mitgehen.
(PM) Berlin, 24.09.2014 - Webanalyse ist mehr als nur Besucherzählen. Die Analyse der eigenen Website soll Schwachstellen aufdecken, Umsatzbringer ans Tageslicht fördern und Potenziale für die Optimierung der eigenen Website offenbaren.Der Siegeszug des mobilen Internets hat überdies das Nutzerverhalten generell verändert. Ein Website-Besucher verwendet oft mehrere Endgeräte. Je nach aktuellem Standort und Bedarf wird im Büro mit einem Desktop-Rechner auf eine Website zugegriffen, von unterwegs aus mit dem Smartphone und auf dem heimischen Sofa mit dem Tablet.Für Webanalyse-Systeme wie Google Analytics bedeutet dies, sich den geänderten Rahmenbedingungen anzupassen. Dem neuen Universal Analytics soll geräte-übergreifende Benutzer-Erfassung ebenso gelingen, wie eine perfekte Performance in Apps und auf eCommerce-Lösungen wie einem Onlineshop.Für die Nutzer von Google Analytics bedeutet der Umstieg auf Universal Analytics, aktiv Veränderungen an der eigenen Website vorzunehmen. Der bisherige Tracking-Code im Quelltext der Website muss ausgetauscht werden. Analytics-Nutzer, die Funktionen wie Event-Tracking und eCommerce-Berichte verwenden, müssen auch an anderen Stellen Aktualisierungen vornehmen.Unternehmen, die bei der Migration von Standard Analytics auf Universal Analytics Hilfe benötigen, steht die Onlinemarketing-Agentur "SEO Profi Berlin" zur Seite. Für 149,- EUR zzgl. MwSt. begleiten erfahrene Analytics-Experten die notwendige Umstellung. Darüber hinaus richten die Profis zusammen mit Verantwortlichen aus Marketing und Vertrieb das neue Analytics vollständig ein. Dies umfasst auch das Anlegen von Zielen, Segmenten und Content-Gruppen.Wer Hilfe zur Selbsthilfe sucht, findet bei den intensiven Google Analytics Seminaren des "SEO Profi Berlin" (www.seo-profi-berlin.de) alle Antworten. Zu festen Terminen oder individuell verabredet, können hier alle nötigen Grundlagen und der professionelle Umgang mit Google Universal Analytics erlernt werden …


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SEO Profi Berlin
Herr Sven Deutschländer
Reginhardstraße 34
13409 Berlin
+49-30-49907084
info@SEO-Profi-Berlin.de
www.SEO-Profi-Berlin.de


ÜBER DEN SEO-PROFI BERLIN

Sven Deutschländer ist der SEO Profi Berlin. Der erfahrene Berater unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland bei der Entwicklung und Durchführung von Onlinemarketing-Maßnahmen zur Neukunden-Akquise über das Internet. Neben Seminaren, Workshops und Schulungen bietet der SEO Experte auch Beratung und Service-Leistungen rund um Google SEO Suchmaschinenoptimierung, Online-PR, Linkbuilding und Werbung mit Google AdWords an.