Pressemitteilung, 26.07.2011 - 11:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jetzt als Lizenzsystem: Bundesweit einzige Ausbildung zum Telefon-Coach
(PM) Achern, 26.07.2011 - Coaching ist der Wachstumstrend der Weiterbildungsbranche. Gerade das Telefon ist hierbei eine besonders effiziente Möglichkeit, seine Vorteile zu nutzen. Jetzt hat der bislang einzige deutsche Anbieter einer auf diesen Bedarf zugeschnittenen Coachingausbildung auf die steigende Nachfrage reagiert: Seit kurzem steht das bereits 2003 durch den Persönlichkeitstrainer Martin Geiger entwickelte Geschäftskonzept als Lizenzystem zur Verfügung.Zielgruppe sind neben Trainern, die sich im Coaching-Markt ein zweites Standbein aufbauen wollen, vor allem auch Existenzgründer. Gerade als zweites Standbein bietet das Lizenzsystem gute Möglichkeiten: So kann die selbstständige Tätigkeit als Life Coach bereits unmittelbar nach der Teilnahme an einem intensiven Einführungslehrgang von zuhause aus aufgenommen werden. Das Risiko des Lizenznehmers ist dabei auf ein Minimum reduziert: Das Existenzgründungskonzept erfordert lediglich eine Teilnahmegebühr von 2.400,-- € für den Einführungslehrgang sowie geringe monatliche Lizenz- und Servicegebühren. So ist gewährleistet, dass sich der geringe Eigenkapitaleinsatz bereits mit den ersten zahlenden Klienten amortisiert. Um diese zu gewinnen, erhält der Coach von Anfang an tatkräftige Unterstützung und geballtes Know-how. Produktivitätsexperte und Keynote-Speaker Martin Geiger, der Begründer des Life Coachings, beschäftigt sich schon seit mehr als 15 Jahren mit den Themen Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung. Kaum jemand hat sich im Bereich Telefoncoaching mehr Spezialwissen angeeignet. Auf dieser Grundlage sucht er gemeinsam mit seinen Lizenznehmern nach einer passenden Zielgruppe, hilft bei der Rentabilitätsberechnung und steht auch bei Fragen als regelmäßiger Ansprechpartner zur Verfügung. Im Life Coaching System wird besonderer Wert auf umfassende Marketingunterstützung gelegt. Neben der theoretischen und praktischen Schulung, gehört so auch die Lieferung von Anzeigenvorlagen und Vorschlägen zur aktiven Klientengewinnung zu den Unterstützungsmaßnahmen. Mit Erfolg: In den vergangenen sieben Jahren bauten bereits mehr als 100 Life Coaches auf diesen Erfahrungsschatz. Damit ist Martin Geigers Life Coaching bereits heute das erfolgreichste Netzwerk selbständiger Telefoncoaches in Deutschland. Weitere Informationen unter www.erfolg-als-coach.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Martin Geiger Effizientertainer
Herr Martin Geiger
Franz-John-Straße 10
77855 Achern
+49-7841-682860
presse@martingeiger.com
www.martingeiger.com


ÜBER PERSÖNLICHKEITSTRAINER MARTIN GEIGER

Martin Geiger - Jahrgang 1968 - lebt am Rande des Schwarzwaldes in Achern. Von hier aus arbeit er als Trainer, Coach und Journalist. Als Effizientertainer ® hat er es sich seit mehr als 15 Jahren zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden zu effektiv besseren Ergebnissen zu verhelfen. Seine Seminare gestaltet er nach der von ihm entwickelten LiSA-Methode® zur sofortigen Umsetzung, mit der er Unternehmer und Führungskräfte in die Lage versetzt, durch eine Steigerung ihrer Produktivität, die Umsetzungsgeschwindigkeit maßgeblich zu erhöhen. So lassen sich direkt messbare und nachhaltig wirksame Ergebnisse erzielen! Dies brachte ihm unter vielen Teilnehmern auch den Ruf eines Produktivitäts- und Umsetzungs-Experten. Seine Kunden schätzen vor allem seine Fähigkeit, Menschen nicht nur zu motivieren, sondern auch zu unterhalten. So gelingt es ihm, seine Strategien als Effizientertainer praxisnah und mit Humor zu vermitteln. Impulse aus Trainings & Coachings von und mit Martin Geiger sowie die von ihm entwickelte LiSA-Methode zur sofortigen Umsetzung werden von begeisterten Teilnehmern namhafter Unternehmen bereits erfolgreich umgesetzt - wie seine Referenzen belegen. Dies hatte zur Folge, dass er im Jahr 2007 von der Europäischen Trainerallianz zum Trainer des Jahres gewählt wurde.