Jetzt Unternehmen auf HEROLD.at bewerten

Empfehlungsmarketing als effektives Marketingtool
(PM) Mödling, 14.11.2010 - Schnattern im Hausflur war gestern, Bewertungen im Internet schreiben ist heute. Der Erfahrungsaustausch der Konsumenten über Unternehmen verlagert sich zunehmend in die virtuelle Welt. Man kennt das von diversen Hotel- oder Buchungsplattformen. Auch auf HEROLD.at findet man längst nicht mehr nur Firmen, Telefonnummern, Adressen und einen kostenlosen Routenplaner, sondern man kann auch persönliche Bewertungen zu Unternehmen abgeben.

Vorteil für Konsumenten

Durch die Bewertungsfunktion auf HEROLD.at wird die Wahl des richtigen Anbieters nun noch einfacher und komfortabler. Denn wenn Verbraucher nicht wissen, welches das beste Restaurant in Innsbruck, der zuverlässigste Installateur in Wien oder der angesagteste Friseur in Graz ist, können diese einfach auf HEROLD.at unter den Unternehmensbewertungen nachsehen.

Vorteil für Unternehmer

Für Unternehmer ist Empfehlungsmarketing ein völlig kostenloses und effizientes Marketingtool. Dieses kann auf HEROLD.at für den eigenen Unternehmenserfolg genutzt werden, indem die Unternehmer etwa ihre zufriedenen Stammkunden dazu auffordern, bei ihrem Unternehmenseintrag eine Bewertung für sie abzugeben. Denn jeder positive Kommentar, der auf diese Art und Weise generiert wird, trägt dazu bei, potenzielle Kunden, die ihre Kaufentscheidung noch nicht getroffen haben, für sich zu gewinnen

Und das Beste: Im Rahmen einer großen Werbekampagne zum Thema Kundenbewertungen können alle User mit etwas Glück eines von 10 iPads gewinnen! Alles, was man dafür tun muss ist, bis Ende März 2011 möglichst viele Bewertungen auf HEROLD.at zu schreiben. Alle Informationen zur Bewertungsfunktion auf HEROLD.at sowie zum iPad-Gewinnspiel finden sich unter www.herold.at/unternehmen/qr-codes/
Frau Magdalena Fränzl