VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Grüne Vogtei / MUH2 Ltd.
Pressemitteilung

Jens Weißfolg hat „ja“ gesagt

Jens Weißflog aktiv bei den WELLNESSEL® VITAL-HOTELS Über die Gründung eines bemerkenswerten Freundeskreises
(PM) Pressemeldung, 29.04.2010 - Steinberg / Vogtland, im April 2010, Der Wettbewerb in der Hotellerie fordert zunehmend ungewöhnlichste Konzepte und Positionierungen. Trotzdem sprießen nach wie vor viel zu austauschbare Angebote aus dem Boden. Ganz anders bei einer Idee, die ihren Schwerpunkt und ihr Profil einzig und allein auf ein Jahrtausend altes Kraut aufbaut. Ein Unkraut sogar: Die Brennnessel.

Angefangen hat es mit einer touristischen Standortentwicklung im Vogtland und Erzgebirge. Dem folgte die ambitionierten Idee, einzigartige Brennnessel-Lebensmittel zu produzieren. Nach einem langen Winterabend voller verrückter Pläne und Zukunftsvisionen war dann der Name geboren: WELLNESSEL – alles Gute aus der Brennnessel. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Elfi Braun entwickelte ein raffiniertes Brennnesselprodukt nach dem anderen. Ihr Mann, selbst im Hotelmarketing tätig, sah die Chance der Etablierung von kleinen, feinen Landhotels mit dem Schwerpunkt Natur und Küche als WELLNESSEL® VITAL-HOTELS.

Man feilte an der Philosophie, den Angeboten, der Ausstattung und den Rahmenbedingungen. Eines war dabei immer klar: Man wollte keine weitere Hotelkooperation etablieren. Das Ziel war, einen Freundeskreis von interessierten Hoteliers zu schaffen. Und das gelang schneller als gedacht. Im April fand im Erzgebirge die Gründungsveranstaltung statt.

Zwei Tage waren nicht genug, um all´ die Optionen, die dieses wunderbare Unkraut bietet, in einem Maßnahmenplan einzubinden. Doch der erste wichtige Schritt gelang: Vier kleine familiengeführte Hotels in Deutschland und Tirol haben sich der Brennnessel verschrieben.
Gemeinsam wurden Programme und die Ausstattung der Häuser definiert.

Und in Zukunft begegnet man der Brennnessel in den unterschiedlichsten Bereichen, angefangen in der Küche, bei Kochkursen, auf Kräuterwanderungen- und Lehrgängen, bei Kneippanwendungen und in der Sauna. In Seifen, Cremes und Badezusätzen aber auch zum naschen und snacken…. Rundum ein gelungenes und bewusstes Konzept. Und man gespannt sein, was man aus einem Unkraut noch so alles zaubern kann.

Dem Freundeskreis WELLNESSEL® VITAL-HOTELS gehören an:

Jens Weißflog mit seinem Appartementhotel, in Oberwiesenthal / Erzgebirge
Familie Lindebner mit dem Brandstetterhof, in Stans / Tirol
Gerolf Seidel mit dem Hotel zum Forstmeister, in Schönheide / Erzgebirge
und Familie Dengg mit dem brandaktuellen Alpendorf Anno Dazumal, in Tux / Tirol
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Grüne Vogtei / MUH2 Ltd.
Frau Elfi Braun
Kirchsteig 1A
08237 Steinberg
+49-37462-288113
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GRÜNE VOGTEI

Die Grüne Vogtei mit der Marke Wellnessel® steht für kreative und gesunde Produkte aus der Brennnessel. "Die Königin unter den Heilpflanzen" bildet jetzt auch die Grundlage für eine bemerkenswerte und sehr bewusste ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Grüne Vogtei / MUH2 Ltd.
Kirchsteig 1A
08237 Steinberg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG