Jennifer - Ich schenke dir den Himmel jede Nacht

(PM) , 03.07.2009 - „Ich schenke dir den Himmel jede Nacht" - die neue Single von Jennifer. Es ist Schlager in seiner modernsten Art - die Weiterführung ihres Traumes.

Mit der Single „Denn nur mit dir ist es Liebe" war Jennifer 5 Wochen Nummer 1 der
MDR-Schlagerhitparade in Thüringen, hat diverse Livetermine gespielt.

Die junge Frau aus dem Ruhrpott-Städtchen geht ihren 2005 begonnenen Sanges-Weg zielstrebig: ‚Ich will meinen Traum leben‘, erzählt sie gerade raus und im Nachsatz folgt ein sympathisches ‚Wenn sich eine Tür schließt, dann komme ich eben durchs Fenster‘.

Ruhrpott-Jenny, auf und neben der Bühne eine natürliche, eine junge Frau, die weiß was sie will und die sich auch darüber im Klaren ist, dass die Umsetzung Ihres Traumes eine mächtige Portion Durchhaltevermögen benötigt.

Unterstützt wird Sie hierbei von Helmuth Rüßmann & Wolfgang Petry. Zwei Namen die Schlagergeschichte geschrieben haben. Gemeinsam haben sie das Fox-Potential in Deutschland erkannt und den Schlager in die Clubs und Diskotheken gebracht.
Quelle: Dagmar Ambach / Agentur TexTour

Weitere Informationen unter www.jennifer-schlager.de

Jennifer
Ich schenke dir den Himmel jede Nacht"
Na Klar! Records – Single-VÖ 03. Juli 2009

TV Termine:
05.07.09 –Immer wieder sonntags - ARD
09.08.09 – Fernsehgarten - ZDF

Albumfacts:
Einige Menschen behaupten, dass das Herz für den deutschen Schlager nirgends höher schlägt als im Ruhrgebiet. Mit Jennifer hat das Ruhrgebiet ein strahlendes Gesicht bekommen und ihr Herz schlägt ganz gewiss für die Zukunft des Schlagers.

Jennifer erobert seit Album-VÖ im Oktober 2008 das Publikum im Flug: Top 20 in den deutschlandweiten Schlager-Charts, fünf Wochen Nummer Eins der Schlagerhitparade in Thüringen…!

Eigentlich hätte Jennifer zur Album-VÖ allen Grund zum Feiern gehabt. Doch statt auf der einwöchigen Radiopromo-Tournee, die Jennifer quer durch Deutschland zu den bedeutendsten Radiostationen hätte führen sollen, Platz 1 in der MDR-Hitparade zu feiern, musste die 27-jährige unverhofft das Bett hüten. Bandscheibenvorfall! Nichts ging mehr. Wer Jennifer kennt weiß, dass sich die gebürtige Hertenerin nicht so schnell unterkriegen lässt und klein bei gibt. Es flossen mehr als „Eine Träne“, als alle rund um die VÖ anstehenden Auftritte und Interviews abgesagt werden mussten.
Mittlerweile ist Jennifer wieder fit und fest entschlossen, alle verschobenen Termine nachzuholen. Zum Jahreswechsel startet Jennifer erst richtig durch!

Die 27-jährige Sängerin aus Herten überzeugte mit ihrer ausdrucksvollen Stimme nicht nur Hitproduzent Helmuth Rüßmann und Schlager-Legende Wolfgang Petry. Das bewährte Erfolgsteam war in den vergangenen Monaten mit Jennifer im Studio: Mit zahlreichen Live- und TV-Auftritten und Party-gerechten Arrangements hat die selbstbewusste junge Sängerin mit der vorliegenden Album-CD „Ich flieg mit Dir“ nun auch ihr Schlager-Revier viel versprechend abgesteckt. Der ehemalige BMG Berlin-Geschäftsführer und jetzige Na Klar!-Geschäftsführer Christian Wolff sowie TV-Promoterin Brigitte Schröder, Produktmanagerin Sandra Aust sind ebenfalls mit im Boot. Das Management von Jennifer liegt bei der Firma Ton-Y, die von Sylvia Kollek und Evelyn Junker geführt wird.

Würde man einen Steckbrief über Jennifer verfassen, würden auf die vielseitige Künstlerin dieselben Charakterzüge zutreffen, die auch ihre Songs so treffend beschreiben: Ehrlich, offenherzig, niveauvoll, ungeschminkt und spontan. Die aus Herten stammende Widder-Frau liebt den Schlager, so lange sie denken kann. Jennifer lebt ihn mit Leib und Seele: „Diese Musik ist ein Teil von mir!“ Jennifers Traum von einer Karriere als Schlagersängerin wurde von ihren Eltern von Anfang an unterstützt und mit Unterricht in Ballett und Jazztanz gefördert. Jennifers Vater, von Beruf Fernfahrer, war für das Glück seiner Tochter kein Weg zu weit. „Komm flieg mit mir“ könnte auch für den gemeinsam gelebten Familientraum und den Glauben an das ganz große Glück stehen.

Mit gerade einmal Anfang 20 debütierte Jennifer in der Rolle der Olivia Newton-John in einem Pop Musical und machte erste Schlagzeilen. Die sympathische Nordrhein-Westfälin punktet nicht nur durch beeindruckendes Gesangstalent, sondern auch durch ihre natürliche Ausstrahlung sowie außergewöhnliche Bühnenpräsenz.

„Ich flieg mit Dir“ singt Jennifer – und verliert trotz der Leichtigkeit des Arrangements ihrer aktuellen Single, dem verführerischen Glamour und den Verlockungen des Showbusiness nicht die Bodenhaftung. Jennifer ist eine waschechte Tochter des Ruhrgebiets. Die Titel der gleichnamigen Album-CD - wie „Ich schenke Dir den Himmel jede Nacht“, „König meiner Welt“, „Jede Träne“ und „Ich will dich für immer“ - sind ebenfalls im Revier zu Hause. Obwohl sich Jennifer ihren Erfolg hart erarbeitet und ihre musikalischen Ziele konsequent verfolgt, hat sich die temperamentvolle Sängerin das Strahlen ihrer Augen und ein verschmitztes Lächeln bewahrt. Wenn Jennifer von ihrer Liebe zur Musik erzählt, beginnen Träume zu fliegen.
Quelle: Na Klar! Records
Frau Daniela Jäntsch