Pressemitteilung, 15.07.2011 - 10:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jelly Belly beauftragt Hamburger Kreativagentur ad publica
Schon US-Präsident Ronald Reagan liebte sie: die süßen Beans von Jelly Belly. Um für die Kult-Marke auch einen Stammplatz in deutschen Supermarktregalen zu gewinnen, vergibt die Starkfried GmbH ihren PR-Etat an die Hamburger PR-Agentur ad publica.
(PM) Hamburg, 15.07.2011 - Schon US-Präsident Ronald Reagan liebte sie: die süßen Beans von Jelly Belly. Um für die Kult-Marke auch einen Stammplatz in deutschen Supermarktregalen zu gewinnen, vergibt die Starkfried GmbH ihren PR-Etat an die Hamburger PR-Agentur ad publica. „Wir haben uns für ad publica entschieden, weil die Agentur über vielfältige Erfahrung im Bereich vertriebsunterstützende Food-PR verfügt. Das Team hat uns zudem mit seiner Leidenschaft und Begeisterung für unsere Marke überzeugt“, erklärt Franziska Strecker, Marketing-Managerin bei der Starkfried GmbH, dem europäischen Hauptsitz der Jelly Belly Candy Company. Jelly Belly Beans sind in Amerika längst Kult. Berühmt geworden sind die Geleebonbons durch die über 50 verschiedenen originalgetreuen Geschmacksrichtungen. Egal ob „Butter-Popcorn“, „Kirsche“, „Kokosnuss“, „Geröstete Marshmallows“ oder „Schokoladenpudding“ – hier erlebt jeder sein ganz persönliches Geschmacksabenteuer. Thomas Stormanns, Geschäftsführer der ad publica Public Relations GmbH, freut sich sehr über den Neukundenzuwachs mit Kultstatus: „Jelly Belly Beans waren sogar schon im Weltall. Kein Wunder, dass wir stolz sind, zukünftig für die Marke zu arbeiten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ad publica Public Relations GmbH
Herr Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
+49-40-31766300
redaktion@adpublica.com
www.adpublica.com


ÜBER AD PUBLICA

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln beraten wir unsere Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications und bringen ihre Themen in die Öffentlichkeit. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle klassische Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir bei unseren Kunden etabliert. Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen Spezialisiert haben wir uns auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig und von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Nahrungs- und Genussmittel, Gesundheit und Medizin über Lifestyle, Telekommunikation, IT, E-Commerce, Consumer Electronics und Finanzen bis hin zu Tourismus und Investitionsgüter. Preisgekrönte Öffentlichkeitsarbeit Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir die B-to-C-Zielgruppen und Fast-Moving-Consumer-Goods-Märkte genauso gut verstehen wie B-to-B-Zielgruppen und technisch komplexe oder gar virtuelle Produkte und Dienstleistungen. Nicht umsonst ist ad publica Gewinner des PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“. Darüber hinaus stand die Agentur auf der Shortlist für den PR Report Award in der Kategorie „Consumer Marketing“ und für den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“. PR erfolgsabhängig honorieren Als netzwerkunabhängige PR-Agentur in Hamburg und Köln geben wir ein besonders starkes Commitment gegenüber unseren Kunden ab: Wir sind eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland, die ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung anbieten. Über dieses innovative Modell erhalten unsere Kunden maximalen „value for money“. Agenturleistungen: Public Relations/PR - Öffentlichkeitsarbeit - Strategieentwicklung - Unternehmenskommunikation - Marken-PR - Produkt-PR - Event-PR - Messe-PR - Corporate Publishing - Corporate-Social-Responsibility-PR (CSR) - Change-Kommunikation - Krisen-PR - Online-PR - Social Media - Suchmaschinenoptimierung/SEO - Pressearbeit - Medienarbeit Zahlen. Daten. Fakten. Gründung: Im Februar 2001 als Teil der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agenturgruppe lighthousegroup Management: Heiko Biesterfeldt, Thomas Stormanns Standorte: Hamburg (Fischereihafen), Köln (City) Mitarbeiter: 20 Gross Income: 1,2 Mio. Euro (2010) Auszeichnung: Ausgezeichnet mit bzw. nominiert für den PR Report Award in den Kategorien „Publicity“ und „Consumer Marketing“ sowie den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“ Mitgliedschaft: DPRG, PR Club Hamburg, Hamburger Presseclub, hamburg@work