Jeeves feiert erfolgreich angelaufene Internationalisierung

Beim Jeeves-„Freundeskreis“ (Circle of Friends) kamen mehr als 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. Auch drei deutsche Partner und einige Mitarbeiter von Jeeves Deutschland reisten an.
(PM) Rugendorf, 12.05.2010 - Rugendorf, den 12.05.2010 – Das alljährliche Zusammentreffen des internationalen Jeeves-Netzwerkes stand unter dem Motto: „Jeeves Circle of Friends – Jeeves Live“. Rund 300 Teilnehmer kamen im Tagungshotel Saltsjöbad im südschwedischen Ystad zusammen. Etwa ein Drittel war aus Ländern außerhalb Skandinaviens angereist.

Zur Agenda gehörten zahlreiche Vorträge rund um die ERP-Produktlinien Jeeves Universal und Jeeves Selected, Gelegenheiten zum Wissensaustausch sowie die Vorstellung neuer globaler Partner. In täglichen Fachvorträgen (Sessions) konnten sich IT-Berater, Softwarespezialisten, Vertriebsmitarbeiter und Jeeves-Neulinge über technische Neuerungen, den Funktionsumfang, Lokalisierungen und Strategien für den erfolgreichen Verkauf und die Implementierung von Jeeves informieren.

Mittelpunkt der Präsentationen war vor allem Jeeves Universal V2.0 mit dem neuen Jeeves Apps Builder. Mit dem Tool können - ähnlich wie im Apple iPhone Store - vertikale Lösungen oder kleine Erweiterungen extrahiert und weltweit bei allen Kunden in anderen Installationen wieder eingespielt werden. So können Partner und Kunden untereinander Applikationen und Modifikationen tauschen. Jeeves wird in der nächsten Zeit einen eigenen internen Apps-Store aufbauen, in dem Kunden sich Wunschapplikationen aussuchen können.

Persönliche, detaillierte Besprechungen mit den Jeeves-Spezialisten konnten über „Speed Datings“ gebucht werden. Abgerundet wurde die Konferenz durch einen entspannenden Aufenthalt im After-Work Spa, Livemusik und ein festliches Galadinner. Die deutschen Partner trafen sich außerdem zu einem gemeinsamen Frühstück, um sich kennen zu lernen und die Möglichkeiten projektbezogener Zusammenarbeit auszuloten.

In seiner Eingangsrede lobte Jeeves CEO Bengt-Åke Älgevik die Partner und bedankte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Jeeves hat in den vergangenen Jahren sein Netzwerk kontinuierlich ausgebaut. Hatte das Unternehmen im Jahr 2006 international noch 10 Töchter und Partner vor allem in Frankreich und in Skandinavien, kamen seither weltweit fünf neue Niederlassungen und 25 neue Vertriebspartner hinzu - allein im Jahr 2009 z.B. in Deutschland, Großbritannien, Norwegen und Nordamerika. Auch im asiatischen Raum konnte Jeeves mit lokalisierten Lösungen Fuß fassen und will dort weiter expandieren. Für Indien gibt es bereits eine eigene Version. Derzeit wird auch in China eine Jeeves-Länderversion auf den Markt gebracht.
Frau Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
+49-40-800809900
�BER JEEVES DEUTSCHLAND GMBH