Deutsches Medizinradio

Jederzeit und unterwegs: Schneller Mehrwertsteuerrechner für das iPhone zum Download

(PM) Düsseldorf, 26.04.2010 - Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, brutto, netto ausrechnen – wer macht das schon gerne, vor allem wenn dabei wertvolle Arbeitszeit oder sogar das Wochenende dafür drauf gehen? Doch gerade für junge Unternehmer und Selbstständige ist es wichtig, jederzeit den Überblick zu bewahren. Und das kann sogar richtig Spaß machen: Und zwar wenn es mit dem coolen iPhone oder dem iPod touch praktisch von allen Orten der Welt aus und zu jeder Tages und Nachtzeit erledigt werden kann. Mit dem schnellen Mehrwertsteuer-rechner von Matt Linzjett funktioniert das! Über die Touchscreen-Tastatur gibt man dazu nur die zu berechnenden Positionen, wie Tankquittung, Konzerttickets, Übernachtungs-kosten oder die anfallende Stromrechnung und die dazu-gehörigen Werte ein, wählt die entsprechende Mehrwertsteuer von 7 oder 19% aus und der Mehrwertsteuerrechner kalkuliert und listet die auszuweisende Umsatzsteuer schnell und über-sichtlich auf.

Für die vielreisende Geschäftswelt ist dieser Mehrwertsteuerrechner zum Download für das iPhone oder den iPod touch wirklich eine unverzichtbare Erleichterung. Denn: der Mehrwertsteuerrechner kann nicht nur die fertig erstellte Übersicht über das iPhone oder den iPod touch direkt per Mail weiterleiten oder als CSV-Datei übermitteln, sondern bietet auch die Möglichkeit, wirtschaftliche Kalkulationen zu erstellen und zu versenden – ortsunabhängig und zu jeder beliebigen Tageszeit.

Der schnelle Mehrwertsteuerrechner zum Download für iPhone und iPod touch ist im iTunes Store erhältlich und kostet 1,59 Euro. Zum Testen gibt es eine Light Version, in der man die Daten allerdings nicht versenden kann.

Mehr zu „Matt Linzjett‘s Mehrwertsteuer- / Umsatzsteuer-Calculator“ für iPhone oder iPod Touch unter:
www.linzjett.de/LinzjettsCalculator/German.html
Herr Dr. med. Matthias Linzbach
Kissinger Str. 39
+49-211-5807654
Frau M.A. Franziska Russ

+49-211-58 07 652
ÜBER DEUTSCHES MEDIZINRADIO

Das Deutsche Medizinradio (dmr.) versteht sich als Plattform für die Vermittlung von medizinischer Information für die unterschiedlichen Interessensgruppen im deutschen Sprachraum. Zurzeit befindet sich das Angebot im ...
Kissinger Str. 39