Jean Pütz Produkte GmbH

Pflanzenpflege leicht gemacht – Verschönern Sie ihren Garten

(PM) , 30.07.2007 - Saurer Boden, Schadstoffe und Abgase greifen viele Bäume und sorgen für kahle Äste, mangelndes Wachstum, Rindenschäden und Schadinsekten. Die Behandlung mit WALDLEBEN kann ihr Überleben sichern!

Das Flüssigpräparat ist das einzige Produkt, das direkt am Grundbaustein der Pflanze, den Aminosäuren, ansetzt. Eine Behandlung mit den in WALDLEBEN enthaltenen Aminosäuren, Proteinen und Proteiden ermöglicht es der Pflanze, sich von Grund auf zu erneuern. Es hilft der Pflanze widerstandsfähig gegen Parasiten zu werden und in Blattwachstum, Blütenpracht und Obstertrag ganz neue Dimensionen zu erreichen.

Unser Produkt ist grundsätzlich für alle Pflanzen, wie Bäume, Sträucher, Blumen und Kulturpflanzen geeignet. Das Produkt ist ein Konzentrat und wird je nach Pflanzenstärke verdünnt oder pur aufgebracht. Es ist rein biologisch und nach dem Düngemittelgesetzt als Bodenhilfsstoff eingestuft. Es wirkt nachweislich nicht belastend auf Pflanzen, Boden und Grundwasser und kann das ganze Jahr über – außer bei Frost – angewendet werden. WALDLEBEN wirkt über die Wurzeln und über die getränkte Baumrinde der behandelnden Gehölze. Nach einer einmaligen Behandlung mit Waldleben können geschwächte Kulturen mit Einsetzen der nachfolgenden Wachstumsperiode ihren Wachstumsstau überwinden. Kränkelnde und nicht robuste Pflanzen sind für Sekundärschäden (z.B. Schadinsekten, Pilze, Viren) anfällig. Mit WALDLEBEN behandelte Pflanzen bestehen alle diese Belastungen.

WALDLEBEN stellt das biologische Gleichgewicht in der Pflanze und ihrer Umgebung wieder her. Insbesondere stickstoffhaltiger Kunstdünger zerstört das natürliche Gleichgewicht und die Symbiosen (Mykorrhiza), auf die die Pflanze angewiesen ist. Ist das mikrobielle Bodenleben erst einmal gestört, wird die Pflanze von der Düngung abhängig, da der Boden nicht mehr genügend Nährstoffe produziert. Durch die Erhöhung der Besiedlungsdichte mit Mikroorganismen wird das biologische Gleichgewicht wiederhergestellt und der Boden produziert wieder selbst ausreichend Nährstoffe; eine künstliche Düngung ist daher überflüssig.

WALDLEBEN sowie viele Produkte aus der Fernsehsendung Hobbythek können Sie unter www.jean-puetz-produkte.de oder telefonisch bei unserer Hotline unter 0209-3803 150 bestellen. Ab einem Kauf von 50 EUR entfallen für Sie die Versandgebühren. Gerne können Sie auch bei unserem Lager in Gelsenkirchen vorbeischauen und direkt ab Lager kaufen.
Jean Pütz Produkte GmbH
Königsberger Straße 37-39