Pressemitteilung, 11.06.2012 - 10:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jasmin Waldmann: „Überzeugt, dass Pilardio auch in Indien gut ankommen wird“
Jasmin Waldmann ist ab dem 1. Juli 2012 für die neue indische Fitnesskette SportsFit by MSD als Head Coach tätig. Das Franchiseunternehmen will mit ihr gemeinsam das Fitnesskonzept Pilardio in Indien etablieren.
(PM) Berlin, 11.06.2012 - Erstmals präsentierte Jasmin Waldmann das von ihr entwickelte Bewegungsprogramm Pilardio 2010 auf der FIBO, einer der weltweit größten Messen für Fitness, Wellness und Gesundheit. Seitdem wird Pilardio als Personal- und Gruppentraining angeboten. Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland will Waldmann jetzt auch Indiens Körper und Geister bewegen. Als Head Coach koordiniert sie bei der jüngst an den Start gegangenen Kette SportsFit by MSD die Gruppenfitnesskurse. Zudem wird sie in allen zugehörigen Studios regelmäßige Pilardio-Kurse und Workshops anbieten.Das erste Studio der neuen Kette SportsFit by MSD eröffnete am 31. Mai 2012 im indischen Gurgaon mit einer groß angelegten Pressekonferenz. Im Juni folgen weitere Studios in Neu Delhi, Faridabad und Chandigarh. Das Gesicht der neuen Fitnesskette ist Mahendra Singh Dhoni, Kapitän des indischen Cricket Teams. „Dhoni ist von den Pilardio-Übungen begeistert“, erklärt Waldmann. „Ich bin überzeugt, dass das ganzheitliche Programm zu fetzigen Rhythmen in Indien gut ankommen wird. Ich freue mich schon sehr darauf.“Die gebürtige Bambergerin liebt die Herausforderung. Schon seit Kindesbeinen probiert sie vieles aus – sei es Handball oder Schwimmen, Krafttraining oder Kampfsport, Tanz oder Pilates. „Körperliche Aktivität ist schon immer zentraler Bestandteil meines Alltags“, sagt sie. „Das hält mich körperlich und geistig beweglich und gibt mir Kraft, meine Ideen umzusetzen.“Waldmann absolviert zunächst eine berufliche Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und anschließend eine klassische Gesangsausbildung. Schließlich macht sie ihre Passion zum Beruf: In Düsseldorf absolviert sie ein Studium zur Sport- und Gesundheitstrainerin. Danach arbeitet sie als Personal Trainerin in den USA und in Australien. Zurück in Deutschland folgt bei Polestar eine Ausbildung zum Pilates-Instructor.Doch all das reicht ihr nicht: „Ich trainiere selbst seit zwölf Jahren begeistert Pilates und unterrichte es auch. Zur Kräftigung der Körpermitte ist das Training perfekt, doch mir fehlt der Ausdauereffekt. Und beim reinen Ausdauertraining fehlt mir die Kräftigung.“ So entwickelt die kreative Sportlerin kurzentschlossen Pilardio – ein Workout, das Pilates und Cardiotraining sowie verschiedene Elemente aus Krafttraining, Aerobic, Jazz Dance und Ballett miteinander verbindet.Weitere Informationen über Pilardio und Jasmin Waldmann sind im Internet unter www.pilardio.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten385 Wörter, 2.814 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/Pilardio


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.