VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Jascha Habeck - Mein wahres Leben

(PM) Köthen, 02.11.2011 - Nachtschwärmer kennen sein Gesicht: Jascha Habeck ist im „wahren Leben" einer der Moderatoren der Nachtausgaben der „heute"-Nachrichten im ZDF. Am 4. November 2011 veröffentlicht er seine erste Single. Ein Nachrichtensprecher im Musikgeschäft? Warum nicht – von Jan Hofer bis Jens Riewa haben schon viele News-Journalisten eine zweite Karriere im Unterhaltungsgeschäft eingeschlagen. Als Sänger ist Jascha Habeck aber tatsächlich ein Unikat! Und weil der smarte Sympathieträger das Spiel zwischen den Lebensbereichen so reizvoll findet, heißt seine Single „Mein wahres Leben". Sie erzählt auf musikalisch kraftvolle und eingängige Weise die Geschichte von der ewigen Suche nach der perfekten, großen Liebe – bis man sich eingesteht, dass die wirkliche Liebe gar nicht perfekt sein kann. Denn Liebe ist einfach viel zu echt.

Ein Blick in die Vita des 29-Jährigen lässt erahnen, wie talentiert Jascha Habeck ist und wie verschwindend klein dagegen seine Angst vor Herausforderungen oder dem Risiko. Jascha lebt in Frankfurt am Main und Berlin, hat aber auch berufliche Erfahrungen in Düsseldorf, Köln und Los Angeles gesammelt. Seine Diplomarbeit schrieb er über den Kinderhörfunk in Deutschland. Bei hr iNFO, dem Informationsradio des Hessischen Rundfunks, gehört er neben seinem ZDF-Job zum Moderatorenteam und beobachtet als Redakteur das tagesaktuelle Weltgeschehen.

Parallel zu Studium und Berufseinstieg absolvierte Habeck eine klassische Gesangsausbildung. Was er anpackt hat Substanz. Zielstrebig ist er, dabei aber auch hochsensibel und er hat genau die richtige Portion Respekt vor seinen Aufgaben.

Sein Lebensmotto, findet Jascha Habeck, beschreibt dieses Zitat von Albert Einstein: „Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd erscheint, taugt sie nichts." So etwas nehmen sich wohl nur Menschen zu Herzen, die Phantasie und Lebenshunger haben!

Für „Mein wahres Leben" konnte Jascha Habeck Vollprofis gewinnen: Antje Sommerfeld und Holger Quak vom Team Forfeetmusic komponierten und produzierten den Song; Tobias Reitz schrieb den packenden, authentischen Text.
Quelle: jaschahabeck.de

Nähere Informationen unter www.jaschahabeck.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG