Pressemitteilung, 15.03.2010 - 09:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jappy wird mobil
(PM) Hamburg, 15.03.2010 - Neutraubling, 15.03.2010. Deutschlands größte unabhängige Social Community Jappy hat seit kurzem ein neues mobiles Portal. User können unter m.jappy.de ihren Jappy-Account aufrufen. Die mobile Version ist für alle Smartphones geeignet; für iPhones wurde sie optimiert.M.jappy.de zählt bereits wenige Tage nach seiner Einführung über 10.000 iPhone-Nutzer, die das mobile Portal täglich nutzen. Matthias Vogl, Geschäftsführer von Jappy, weiß um die Vorlieben der Mitglieder seiner Plattform: „83,3% der User, die sich über die mobile Variante einloggen, besitzen ein iPhone. Deswegen haben wir die Seite auch darauf optimiert. In Zahlen heißt das: 320 x 480 Pixel bei 160 dpi. Wobei zu erwarten ist, dass die Quote sich je nach Stärke der Durchsetzung der Konkurrenzprodukte wie HTC, SonyEricsson und Nokia gegebenenfalls noch etwas verschiebt. Die Pole-Position wird das iPhone aus unserer Sicht dennoch behalten.“Beim Entwickeln ging es nicht nur um eine andere Oberfläche. Das mobile Portal bietet eine vollwertige ergonomische und schnelle Plattform. Fast alle Funktionen - wie „Mail verfassen“, „Status setzen“ oder „Freundesliste“ – wurden extra für die mobile Version neu umgesetzt. Bis auf das „Event-System“ und die „Flog-Funktion“ wurden die Features von Jappy.de vollständig in die mobile Variante übertragen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CREAM COMMUNICATION
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49-40-43179126
b.jaeger@cream-communication.com
www.cream-communication.com


ÜBER JAPPY

Jappy ist eine junge, eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und etwa 2 Millionen Mitglieder hat. Als Netzwerk von Freunden für Freunde begeistert Jappy seit 10 Jahren die Nutzer: Gemeinsam Spaß haben, sich austauschen oder auch flirten. Bisher wurden rund 10 Millionen Freundschaften bei Jappy geschlossen und es werden täglich mehr. Basierend auf einer Web 2.0 Plattform, stehen den Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten wie Live-Mailing, Gruppen und ein Gästebuch zur Verfügung, um sich darzustellen und aktiver Teil der Community zu werden. Die Jappy GmbH befindet sich in den Händen der Gründer Matthias Vogl und Christian Wimmer. Am Standort Neutraubling (Bayern) sind etwa 30 Mitarbeiter beschäftigt, weitere 200 Moderatoren unterstützen bei der Betreuung der Mitglieder.