VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CREAM COMMUNICATION
Pressemitteilung

Stern.de weiß es schon: Die Deutschen lieben Jappy!

(PM) , 06.04.2009 - Social Community ist ein Paralleluniversum für Selbstdarsteller und Künstler

NEUTRAUBLING, 06. April 2009. Es blinkt, winkt und flattert, es wimmelt von Teddybären, Schmetterlingen und Playboy-Bunnies. Hinter dieser grellen Oberfläche verbirgt sich eine der beliebtesten Communities in Deutschland. Das belegt die internationale Studie von Ehtority zum Image von Social Networks, die Jappy im letzten Jahr die höchsten Imagewerte im deutschen Sprachraum attestierte. Auch Stern.de widmete sich im März 2009 der Plattform Jappy und stellte beim Betrachten des bunten Universums fest: „Die Deutschen lieben es.“

Für das Phänomen Jappy gibt es handfeste Gründe. Denn die Community bietet ihren Nutzern eine perfekte Plattform, auf der sie sich völlig frei und unkonventionell austauschen und kennenlernen können. Es gibt eben nicht nur bunte Bildchen und skurrile Namen, sondern auch so manchen anspruchsvollen Blickfang: Illustrationen, hochwertige Fotos oder Bilder von Nagelkünstlern. Jeder nutzt die Anonymität auf seine Weise, entwickelt originelle Umgangsformen und präsentiert sich und seine verborgenen Talente. Alles, was bei Jappy auftaucht, stammt von der Jappy-Gemeinde selbst. Aber die Community leistet noch mehr. Verschiedene Diskussionsforen geben allen Nutzern die Möglichkeit, sich offen und frei über Probleme wie Gewalt oder Mobbing auszutauschen. In der Gruppe, der sogenannten Com „Anti-Pro-Ana“ haben sich User zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen die Verklärung von Magersucht zu arbeiten.

Diese Kombination aus fröhlichem Kontakte knüpfen und ernstem Austausch macht Jappy für die unterschiedlichsten Nutzer so attraktiv. Denn unabhängig von Nationalität, sozialem Hintergrund, Alter oder Beruf ist hier jeder willkommen – und kann sich zeigen wie er will.

Die Bilder stehen im Pressebereich von Jappy zum Download zur Verfügung.
www.jappy.de/infos/press02042009

Bildunterschrift 1: Die Illustration von Jappy-Userin Kunstschokokeks ziert den Titel von Monika Melcherts Buch „Kassandra vor dem Löwentor“.

Bildunterschrift 1a: Entwurf von Jappy-Userin Kunstschokokeks für die Illustration eines Buchtitels.

Bildunterschrift 2: Fotokunst: Jappy-User mrph zeigt Userin als Elfe.

Bildunterschrift 3: Fotokunst: Ein Wassertropfen im Fall von Jappy-User UMF.

Bildunterschrift 4: Nagelkunst: Jappy-User DoNt_ToUcH_iT präsentiert sein Geschick am Modell.

Über Jappy

Jappy ist eine junge eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und weit über 1 Millionen Mitglieder hat. Jappy wurde vor knapp 8 Jahren gegründet und versteht sich als Netzwerk von Freunden für Freunde. Bisher wurden bei Jappy rund 6 Millionen Freundschaften geschlossen und es werden täglich mehr. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Hintergrund sollen bei Jappy alle Menschen miteinander kommunizieren können. Diskriminierende und extremistische Äußerungen werden nicht geduldet und streng geahndet. So stellen die Betreiber sicher, dass die Jappy-Community ihre Werte Freundschaft, Toleranz, Spaß und Freiheit ungestört leben kann.

Pressekontakt

Jappy GmbH
Christoph Hilger
Stettiner Straße 1b
D-93073 Neutraubling

Tel.: +49 (0)9401 958500-14
Fax: +49 (0)9401 958500-9
Mail: ch@jappy.de
www.jappy.de

Cream Communication
Anne Bettina Jäger
Bernstorffstr. 120
D-22767 Hamburg

Tel.: +49 40 431 791 26
Fax: +49 40 431 791 27
E-Mail: b.jaeger@cream-communication.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG